KIDS OF ADELAIDE “INTO THE LESS”

Wir haben „really good News“ für euch: Die Kids of Adelaide sind zurück!

Am 31.08.18 erscheint ihr neues Album „Into the Less“ und anschließend geht ihre Headliner-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz los. Die Singles „Eyes Wide Open“, „Books To The Fire“, „I’m A Man“ und „On My Mind“ könnt ihr euch schon bei Spotify oder Deezer reinziehen. Klingt gut, oder?

VON DEN STRAßEN IN DIE WELT

Angefangen haben die Kids of Adelaide alias Benjamin Nolle und Severin Specht in den Straßen Stuttgarts. Sie spielten sich über Fußgängerzonen, Kulturevents und die kleinen Clubs der Republik einen Namen, den man mittlerweile auch im Ausland kennt. So sind die „Kids“ u.a. beim renommierten Zermatt Unplugged Festival und dem UEFA Champions League Festival in Cardiff im Rahmen der UEFA Champions League Finals 2017 aufgetreten. Waren sie vor drei Jahren noch als Eröffnungsband und Supporter für Größen wie Robert Plant und Jamie Cullum unterwegs, spielen sie dieses Jahr bereits ihre zweite eigene Tour: „Into the Less“. Der Sound des Folk-Rock-Duos ist dabei weit entfernt vom typischen, leicht melancholischen Folk-Gezupfe. Er ist tanzbar und über die Jahre hinweg auch kantiger und reifer geworden. Produziert haben KIDS OF ADELAIDE das neue Meisterwerk zusammen mit Jens-Peter Abele (Produzent) in den Tone Temple Studios und im Bodega Studio.

Auch dieses Mal haben sie sich auf’s Wesentliche konzentriert, ja sogar größtenteils auf Akustik-Gitarren verzichtet. Ihr Ziel: Sich selbst treu bleiben und auf der Bühne am besten genauso klingen wie auf Platte. Ohne viel technischen Schnickschnack. Das schaffen sie auch mit „Into the Less“, ohne jedoch stehen zu bleiben. Im Gegenteil: Das Album klingt mutiger, kraftvoller, geht noch mehr nach vorne. Man spürt, dass sie sich immer weiterentwickeln. Einen Vorgeschmack darauf bekommt ihr schon bei den Single-Auskopplungen! Begleitend zum Albumrelease startet dann ihre Headliner-Tour Ende September, die die Vollblut-Musiker in 16 Städte Deutschlands, Österreichs und der Schweiz bringen wird, und natürlich steht auch ein Heimspiel an:

Save the Date – Die Jungs sind am 28.10.18 in Stuttgart im Wizemann zu sehen und zu hören!

DER SOUNDTRACK FÜR DEN SPÄTSOMMER

Würde man sich das Album der beiden anhören, ohne sie je gesehen zu haben: Man würde nie auf die Idee kommen, dass dieser füllige Sound mit dem unverkennbaren Gesang und den Melodien, die im Ohr blieben, von nur zwei Musikern stammt. Man merkt, dass sie zusammen die perfekte Synergie ergeben. Dabei verbindet die beiden nicht nur die Liebe zur Musik. Sie teilen sich auch das Dach über dem Kopf, unter dem die Songs geschrieben und arrangiert werden. So entstehen Hymnen, die Potenzial für den Soundtrack dieses Spätsommers haben. Benjamin und Severin sind ein gutes Team!

Alle Tour-Daten auf einem Blick:

22.09.2018 Erfurt, Museumskeller
23.09.2018 Berlin, Silent Green
27.09.2018 Frankfurt, Nachtleben
28.09.2018 Frankenthal, Gleis 4
29.09.2018 Köln, Luxor
03.10.2018 Oberstdorf, Zämed duss-Outdoorfestival
06.10.2018 Biberach, Abdera
12.10.2018 Würzburg, Cairo
14.10.2018 Leipzig, Moritzbastei
18.10.2018 Freiburg, Waldsee
19.10.2018 Konstanz, Kulturladen
20.10.2018 München, Strom
24.10.2018 Osnabrück, Rosenhof
25.10.2018 Hannover, Lux
28.10.2018 Stuttgart, Im Wizemann
08.11.2018 Hamburg, Nachtspeicher

MEHR INFOS:
www.kidsofadelaide.de