LADEHERO

DER PARTNER FÜR E-AUTO LADELÖSUNGEN

E-Mobilität boomt!

Es ist Zeit, dass sich etwas ändert! Es ist Zeit für alternative Antriebe, weniger Abgase und einen bewussteren Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. Kein Wunder, dass Elektroautos immer beliebter werden. Das liegt zum einen daran, dass sie eine riesige Chance bieten, wirklich etwas zu ändern und eine attraktive Alternative zu den klassischen Verbrennern sind. Zum anderen sorgt eine lohnenswerte staatliche Förderung für immer mehr Neuanmeldungen von Elektroautos. Damit die Fahrzeuge in Gang kommen, gibt es einen ganz wesentlichen Faktor, der den Erfolg mitbestimmt: die entsprechende Lade-Infrastruktur. Und da kommt LadeHero ins Spiel!

ErFAHREN ist das neue Testen

CEO Karsten Hehl fasst die Rolle seines Unternehmens für die Fahrzeuge der Zukunft folgendermaßen zusammen: „LadeHero lässt Elektromobilität fassbar und begreifbar werden. LadeHero mindert die Eintrittsbarriere in die Elektromobilität und ist Vorreiter zur gelebten Mobilität von morgen.“ Ladestationen für Zuhause und die Firma erleben aktuell einen beispiellosen Siegeszug. Karsten Hehl ist electric driver und visionärer Unternehmer mit starkem Mindset.

„Es braucht keinen Verzicht, um vernünftig zu sein.“

Wer erst mal so weit gekommen ist, weiß sicher schon einiges über Elektromobilität, aber nicht unbedingt über entsprechende Lademöglichkeiten. Der Markt erscheint undurchsichtig und die Auswahl ist riesig. LadeHero ist der Fach-Partner mit vielfältigem Produktsortiment und Expert*innen, die wissen, wovon sie sprechen. Herstellerunabhängig erfolgt hier die Beratung von Firmen- und Privatkund*innen auf Basis folgender Frage: „Wie lade ich mein E-Auto entsprechend meiner Bedürfnisse?“ 

Für jeden Anwendungsfall die passende Lösung

Ob Eigentümer*innen, Architekt*innen oder Wohnungsverwaltungen, das Team von LadeHero unterstützt bei der Auswahl der passenden Lösung. Klassische Wallbox, Ladesäule oder mobil – im Showroom in der Villastraße kann man sich nach Terminvereinbarung vor Ort über die passenden Lösungen informieren. Die Unternehmensphilosophie von LadeHero ist dadurch charakterisiert, dass sich die Berater*innen Zeit für eine ausführliche Beratung nehmen, deren Basis die jeweilige Lebenssituation des Einzelnen ist. Das kann dann schon mal eine Stunde oder sogar länger dauern, je nachdem, was gefordert ist. Denn nicht nur die Fragen nach den verschiedenen Ladelösungen beschäftigen die Kund*innen, sondern natürlich auch die baulichen Anforderungen, die gegeben sein müssen.

Vielfalt gibt es nicht nur in Form unterschiedlicher Ladeleistungen, sondern auch in den Zusatzfunktionen. Manche Wallboxen ermöglichen eine Zugangskontrolle durch RFID-Karten oder Chips. Auch Auswertungen über ein per WLAN gesteuertes Webportal sind eine Möglichkeit. Inzwischen existieren sogar mobile Wallboxen, mit denen E-Auto-Fahrer*innen zu Hause und auch unterwegs laden können.

Interessant für Architekt*innen, Wohnungsverwaltungen und -entwickler*innen: Manche Wallboxen lassen sich auf Wunsch dem Corporate Design oder den auf den Parkflächen präsenten Farben anpassen.

Zusätzlich gewähren der Staat und die Bundesländer attraktive Förderungen für verschiedenste Ladeinfrastruktur-Konzepte, zum Beispiel das KfW-Förderprogramm 441 für Unternehmen und Kommunen.

Damit die Zukunft noch mehr Fahrt aufnimmt, einfach beraten lassen. Wer es nicht in den Showroom schafft, wird natürlich auch jederzeit online oder telefonisch beraten und kann so Teil der Bewegung werden. #electricdrivestyle

MEHR INFOS:
www.ladehero.de