LAUTENSCHLAGER

Gute Lage, gute Vibes, gutes Essen: Im Wirtshaus Lautenschlager gibt es die sogenannte Goodness mehrfach multipliziert – klar, dass wir das lieben. Der Name des Wirtshauses ist nicht nur auf den Standort zurückzuführen, sondern eben auf den ganz ursprünglichen Namensgeber Karl Lautenschlager.

Der ehemalige Oberbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Stuttgart ist bekannt für sein freiheitliches Denken und für seine Arbeit rund um die Verbesserung des städtischen Lebens.  Das Gebäude, in dem sich heute Gäste zum Essen, Trinken und Beisammensein verabreden, wurde in den 30ern erbaut – und gehört zu den Kulturdenkmälern Baden-Württembergs.  

Dort kann man sehr gutes Bier trinken (von der schwäbischen Familienbrauerei Dinkelacker, es bleibt im Ländle), aber auch sehr gut essen. Wein – in bester Qualität aus der Region – wird natürlich auch angeboten, genauso wie eine feine Cocktailauswahl sowie allerlei alkoholfreie Cocktails und Getränke.

P.S.SSSST! Täglich ab 22 Uhr gibt’s alle Cocktails bei der Happy Hour zum halben Preis! 

Wer Lust auf ein typisch schwäbisches Mahl hat, der kommt bei Maultaschen, Linsen, Spätzle mit Schwarzbiersoße und Co. voll auf seine Kosten. Weitere Klassiker wie Haxe und Kässpätzle haben hier natürlich auch ihren wohlverdienten Platz. Auch superlecker, wenn auch nicht urschwäbisch: das Ofenbrot. Französische Art mit Ziegenkäse, Walnuss, Birne und Honig ist unser Favorit. Das Lautenschlager verwendet hoch qualitative, frische Zutaten und das schmeckt und sieht man auch. Gepaart mit herzlicher Gastlichkeit ist das Wirtshaus unser Place to be (täglich ab 11:30 Uhr), wenn es um sehr gute Küche mit 1A-Getränken geht. Und das Beste: Wir werden immer fündig.

“Leggr!”

Ob Frühstück, Mittagessen oder einfach nur auf ein Feierabendbierle; im Lautenschlager gibt es das Richtige zu jeder Tageszeit. Da kann man auch mal länger bleiben. Wir sagen doch:

Good Life!