LAV‘A BELLE

Stell dir vor, du möchtest etwas kaufen, das es noch gar nicht gibt… So ging es Veronika und Constantin Ebert, als sie einen Lavendel-Aperitif in Südfrankreich erwerben wollten. Fehlanzeige.

Um die Vision des Lavendels im Glas zum Leben zu erwecken, haben die beiden Stuttgarter Lav’a Belle ins Leben gerufen. Lav’a Belle vereint besten Bio-Lavendel mit feinster Bourbon-Vanille und einer speziellen Kräutermischung der Provence. Der „Zauber der Provence“ ist weniger süß, frischer und herber als andere Liköre und vielseitig genießbar, wie bereits einige Locations in Stuttgart unter Beweis stellen: So wird er unter anderem in der Empore über der Markthalle als Spritz, im Ritzi als Sour und im Malo gemixt mit Gin angeboten.

Ein besonderes Highlight ist definitiv der Look! Die lila Farbe des Lavendels sieht im Glas besonders toll aus und unterstreicht das Lebensgefühl der Provence.

Aber es kommt noch besser: Weil Veronika und Constantin großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen, gleichen sie Emissionen, die durch den Transport von Frankreich nach Deutschland entstehen, durch Aufforstungsprojekte aus. Weitere Zutaten wie der Zucker stammen aus Deutschland, teilweise sogar direkt vom Feld nebenan. Preislich befindet sich Lav‘a Belle bei 29€ pro 0,7L Flasche. Lav’a Belle ist vegan und hat einen Alkoholgehalt von 18% Vol.

Santé!

MEHR INFOS:
www.lavabelle.eu