LIALO – DIE APP FÜR ENTDECKER

Gewinner der Corona-Pandemie ist zweifelsohne der Spaziergang! Während Spazierengehen vor einiger Zeit noch als Beschäftigung für Senioren galt, hat es sich seit Beginn der Pandemie zum Volkssport für die breite Masse entwickelt.

Einer hatte allerdings schon vor der Pandemie ein Faible fürs Draußenumherlaufen: Andree Sadilek, Gründer und Geschäftsführer der interaktiven Web-App lialo. 

LIALO = LIKE A LOCAL

lialo ist eine Mischung aus Stadtführung, Schnitzeljagd und Rallye. Die Web-App bietet Touren an, die aus einer verschiedenen Anzahl von Stopps und kniffligen Aufgaben bestehen. Gespielt werden diese von Touristen, die ohne Reiseführer eine fremde Stadt erkunden wollen, aber auch – und das ist das Besondere an lialo – von Einheimischen, die neue Seiten ihrer Heimat entdecken möchten. Der Fokus von lialo liegt daher nicht auf typisch touristischen Informationen, sondern vielmehr auf weniger bekannten Geschichten und Geheimtipps, die nur Locals parat haben. 

Einige Touren können spontan innerhalb weniger Minuten gespielt werden, andere bereiten mehrere Stunden Spielspaß. Das Coole: die Touren können jederzeit gestartet und für eine kurze Verschnaufpause unterbrochen werden. Uuuund man bewegt sich absolut corona-konform abseits der überfüllten Zentren und kann ganz entspannt Bewegung und frische Luft genießen – nice!

DURCH STUTTGART MIT „GEHEIMTIPP STUTTGART“

lialo ist vor einem halben Jahr an den Start gegangen. Mittlerweile gibt es allein in Berlin über 40 Touren. Darüber hinaus ist die Web-App inzwischen bundesweit in vielen weiteren Regionen vertreten – darunter Hamburg, Düsseldorf und jetzt auch Stuttgart. In Zusammenarbeit mit lialo haben wir von Geheimtipp Stuttgart die erste Tour im Stuttgarter Raum released. Wenn ihr Lust habt, eurem nächsten Spaziergang ein Upgrade zu verpassen, checkt unsere Tour unbedingt aus. Spannende und witzige Kessel Facts, Geheimtipps sowie einzigartige Panoramablicke warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Hier geht’s zu unserer Tour: https://www.lialo.com/tour/52ng.

IN 6 SCHRITTEN EIGENE TOUREN ERSTELLEN

Übrigens: Mit ein bisschen Zeit, Kreativität und Lust könnt ihr auf lialo in 6 einfachen Schritten eigene Touren erstellen. Ihr entscheidet, ob sie für jedermann oder aber nur für euch und eure Freunde zugänglich sein soll. Wie wäre es zum Beispiel anlässlich einer Geburtstagsparty die Lieblingsorte des Jubilars zu erkunden?

Das Beste? lialo erfordert keinen Download, keine Installation oder Anmeldung.

P.S.(SSSST!): Alle Touren lassen sich auch von Zuhause spielen. Perfekt für regnerische Tage! Außerdem gibt es ortsunabhängige Spezial-Touren wie die Reise zum Planeten Wikipedia.

„Los geht’s!“

MEHR INFOS:
www.lialo.com