LIEBE IS(ST) LOKAL

Der Valentinstag steht kurz bevor und die meisten von euch sind wahrscheinlich auf der Suche nach Möglichkeiten, einen wunderschönen Tag mit dem oder der Liebsten zu verbringen. Wenn ihr etwas Besonderes unternehmen wollt, dann haben wir hier was für euch: einen Ort für ein unvergessliches Date – und einen Tipp, wie ihr in Zukunft solche Geheimtipps selbst entdecken könnt!

Die Empfehlung für das besondere Date kommt zuerst: Dazu gehört der Weinhändler Matthias Hutzel, Inhaber des Le Rocher Weinkontors in Stuttgart-Süd. Seit ziemlich genau drei Jahren gibt es den gemütlichen, kleinen Wein- und Genusskontor mit Weinen aus der ganzen Welt. Spezialisiert hat sich Herr Hutzel ursprünglich mal auf französische Weine. Er selbst sagt aber:

„Die Kunden machen an den Landesgrenzen keinen Halt mehr. Wenn ein Italiener schmeckt, dann schmeckt eben ein italienischer Wein und so weiter“.

Aus diesem Grund gibt es bei ihm auch nicht-französische Weine, die ihr bei ihm bestellen und abholen könnt. Herr Hutzel bietet außerdem Weinverkostungen an. Das ist doch mal ein ausgefallenes Date, oder? Ihr habt die Möglichkeit, zehn Weine zu probieren, wobei bei einem „Flight“ immer zwei Weine aus derselben Rebsorte verkostet und miteinander verglichen werden. Eine tolle Gelegenheit, sich ganz bewusst auf die Weine einzulassen und seine Sinne zu stärken.

Welches Aroma haben die Weine? Zitronig, hölzern oder vielleicht sogar buttrig? Worin unterscheiden sie sich? Welcher ist farblich intensiver und welcher hat einen höheren Säuregehalt?

Klingt erstmal schwierig, aber laut des Fachmanns gibt es kein “richtig” oder “falsch”. Das schafft einen lockeren und entspannten Rahmen. Faszinierend ist auch, dass sich der Geschmack des Weines ändert, sobald man etwas dazu isst. Ihr könnt das auch selbst zu Hause mal ausprobieren: einfach einen Schluck Wein trinken und versuchen, den Geschmack zu beschreiben. Dann das Gleiche probieren, nachdem man beispielsweise eine Olive gegessen hat. Es stimmt wirklich: der Geschmack ist anders. Und was ihr ebenfalls versuchen könnt: euren Wein im Mund zu schlürfen. Herr Hutzel nennt das so schön „Geschmacksexplosion“!

Wenn der Wein in eurem Mund bewegt wird und ihr schlürft, dann schmeckt ihr auf einmal viel intensiver. Bei der Weinverkostung ist das ok, im Restaurant solltet ihr das vielleicht lieber lassen.

Matthias Hutzel hat die Weinverkostung mit sehr viel Liebe und Leidenschaft durchgeführt. Man merkt, dass er ein Mann vom Fach ist und ihr könnt sehr viel über Weingenuss lernen. Wirklich ein besonderes Erlebnis!

Wir von GTS sind ja selbst immer auf der Suche nach exklusiven Geheimtipps für euch. Nun verraten wir euch, wie ihr selbst zum Geheimtippjäger werden könnt. Und das Beste: es handelt sich dabei auch noch um richtige Schnäppchen.

Die Rede ist von Groupon. Groupon ist eine Plattform für alle, die außergewöhnliche Erlebnisse zu einem guten Preis suchen. Über die App oder auch online am Computer könnt ihr euren Standort auswählen und es werden euch die verschiedensten Aktivitäten im Umkreis angezeigt. Groupon arbeitet mit verschiedenen Dienstleistern und Restaurants zusammen, die sehr bedacht ausgewählt werden.

Von Massagen, Restaurants, Yoga und anderen Sportkursen ist wirklich alles dabei. So sind wir dann eben auch auf die Weinprobe bei Matthias Hutzel gestoßen, die ein absolutes Highlight war. Hier geht’s direkt zum Deal. Ihr könnt aber nicht nur tolle Dinge unternehmen, sondern dabei auch noch richtig Geld sparen. Denn neben der Aktivität wird ebenfalls der reduzierte Preis angezeigt, was unser Schwabenherz noch höherschlagen lässt. Dadurch, dass Groupon aber nur mit ausgewählten Partnern arbeitet, könnt ihr euch sicher sein, dass die Qualität immer top ist. Und wenn euch das noch nicht überzeugt, dann lest euch einfach die Bewertungen anderer Kunden durch, die ebenfalls schon über Groupon gebucht haben.

Jetzt seid ihr hoffentlich gut auf den Valentinstag vorbereitet oder wisst auf jeden Fall, wie ihr euer nächstes Date abwechslungsreich gestalten könnt. Man kann ja sowieso nie genug “Quality Time” mit der oder dem Liebsten verbringen!

MEHR INFOS:
www.groupon.de