LULULEMON: DAS KANADISCHE SPORTLABEL EMPOWERT STUTTGART

Das Dorotheen Quartier ist ab jetzt der Hotspot der lokalen Sport-Community. Im November hat das Health- und Lifestyle-inspirierte Sportlabel lululemon hier die Türen seines neuen Stores eröffnet.

Schwobamädle und Lausbuba, die sich gerne durch Yoga, Laufen, High-Intensity-Training und andere Sportarten fit halten, dürften bei dieser Neuigkeit leuchtende Augen bekommen, denn: lululemon ist weltweit eine der angesagtesten Marken für technische, designte Sportbekleidung.

Von Kanada in den Kessel

lululemon wurde im Jahr 1998 in Vancouver gegründet und expandiert seitdem immer weiter – und das nicht ohne Grund. Das Label ist nämlich viel mehr als eine Sportbrand. Mit transformierenden Produkten und Erlebnissen will lululemon Menschen dabei unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ganz egal, welche Aktivität euch ins Schwitzen bringt, die High-Performance-Produkte von lululemon sind designorientiert, funktional und innovativ.

Das Herz von lululemon schlägt für die lokalen Communities, in denen das Label seine Stores eröffnet. Das gilt natürlich auch für die schwäbische Metropole. Daher baut lululemon auch in Stuttgart authentische Beziehungen zu Gästen und lokalen Ambassadors auf, um eine starke Community zu schaffen.

Mittlerweile erfreuen sich Sportler*innen weltweit an den über 534 Stores von lululemon. Das Stuttgarter Geschäft im Dorotheen Quartier ist bereits der zehnte lululemon Store in Deutschland.

Ein Produktinnovator für authentische Communitys

Als Sportswearbrand konzentriert sich lululemon nicht nur auf das, was die Menschen tun. Das Label will Menschen viel mehr dazu inspirieren, das Leben zu führen, das sie lieben. Daher wird der neue Store in Stuttgart ein Hub für seine Gäste sein, um das „Sweatlife“ zu leben – den holistischen Lifestyle-Ansatz der Marke, dem die Konzepte von Sweat, Grow und Connect zugrunde liegen.

Im neuen lululemon Space finden Frauen und Männer auf etwa 280 Quadratmetern hochwertige Sportbekleidung und Inspiration für einen Lifestyle, der ganzheitlich glücklich macht. Auf gleich zwei Etagen hilft ein Team von passionierten Educators den Gästen dabei, ihr perfektes Outfit zu finden. Von ihnen erfahrt ihr alles rund um die neuste Studio-Eröffnung, die besten Laufrouten und die kulinarischen Hotspots der Gegend. Natürlich unterstützen die Educators euch auch dabei, die perfekte Ausrüstung für die gewünschte Aktivität zu finden.

Produkte für Athlet*innen von Athlet*innen

Alle Produkte von lululemon wurden für und mit Athlet*innen entwickelt und sind in der „Science of Feel“ verwurzelt. Dieser einzigartige Human-First-Ansatz von lululemon verfolgt das Ziel, das volle Potenzial in jedem und jeder von uns freizusetzen. Auch die beiden Ambassadors des Stuttgarter Stores Susanne Klingenstein und Malte Eckert sind zutiefst überzeugt von der lululemon-Formel. Susanne ist Yogalehrerin und Mitinhaberin des YOGA13 am schönen Marienplatz. Die Praxis mit dem Körper auf der Matte, sich selbst zu spüren, Kraft zu schöpfen, Raum zu schaffen, loszulassen, den Geist zu klären und der Weisheit des Herzens zu folgen. Das lehrt sie Yoga und das gibt sie weiter. Susanne unterrichtet Vinyasa Yoga, Pranayama, Meditation und Yin Yang Yoga. Wenn sie gerade nicht auf der Matte ist, dann findest du sie im Wald oder im Städtle.

Malte hat seine Leidenschaft für das Ultra Trail Running 2013 entdeckt und sich seitdem immer wieder vor neue Herausforderungen in dem Sport gestellt. So kam es auch, dass er seit 2021 einmal in der Woche für die Laufcommunity „Laufzeit Stuttgart“ eine Laufgruppe des SG Stern trainiert. Neben dem Laufen treibt ihn die Veränderung der Neuen Arbeitswelt an, die er in seinem Beruf als Organisationsentwickler mitgestalten möchte. Stuttgart bietet fürs Laufen und seinen Beruf die perfekte Umgebung. Als Yoga Ambassador greift Susanne gerne zu ihrer Instill Leggins, während Run Ambassador Malte in seiner License to Train Pant durch die City flitzt.

Wir finden beide Produkte einfach spitze und wollen sie euch darum hier direkt mal präsentieren. Natürlich findet ihr im Sortiment des neuen lululemon Stores für jede Sportart das passende Outfit.

Instill Leggins für Damen

Für die Entwicklung der genialen Instill Leggins hat sich lululemon ganze zwei Jahre lang Zeit genommen. So konnte das Label sicherstellen, dass diese Tights auch wirklich rundum perfekt sind. Die luxuriös weichen Yoga Tights sitzen dank eines hohen Lycra-Anteils wie eine zweite Haut. Die Instill Leggins ist die unterstützendste Yoga-Hose von lululemon überhaupt. Außerdem ist sie schweißtransportierend und schnelltrocknend. Atmen und stretchen – mit der Instill Tight ist alles ganz easy.

Und das sagt Susanne: „Wenn ich Yoga übe, dann möchte ich mich voll und ganz auf die Praxis konzentrieren. Als Yogalehrerin stehe ich vor der Gruppe, der Fokus liegt ganz bei den Teilnehmer*innen. Ich sollte mich gut fühlen, dazu gehört auch eine gut sitzende Leggings. Die InStill Tight trägt sich absolut perfekt. Sie ist super angenehm auf der Haut, das Material ist soft, gibt dir aber trotzdem Halt. Du spürst einen guten Shape, sie verrutscht keinen Millimeter in der Bewegung und trocknet schnell. Du fühlst dich einfach nur gut!“

License to Train Pant für Herren

lululemon gibt den Herren der Schöpfung die Lizenz zum Trainieren.

Das Material der License to Train Pant ist nicht nur verschleißfest, sondern dank einer Nylon-Lycra-Mischung auch noch schnelltrocknend. Zusätzlich bietet die Pant durch ihre smarte Passform genug Raum für Gesäß und Oberschenkel. So muss sich Trainieren anfühlen. Und auch Malte findet: 

“Die perfekte ’Door to Gym’ Hose. Mit der LTT hat lululemon die perfekte Hose fürs Gym designt. Nicht nur, dass die Hose echt cool aussieht, sie sitzt auch perfekt am Körper. Meine Lieblingshose im Gym.“

MEHR INFOS:
www.lululemon.de