Von der Flasche Bier vor dem Palast der Republik bis zum Spritz im Dorotheen Quartier – Alkohol gehört zu einem lebhaften Stadtbild dazu. Wer mit Freunden im Kessel unterwegs ist, greift gerne mal zu einem Drink mit einigen Umdrehungen. Aber muss es immer das Getränk mit ordentlich Volumenprozent sein? Die klare Antwort lautet: Nein. Stilvoller Genuss kann auch ohne Alkohol Spaß machen, und vor allem gut schmecken.
Das beweisen die alkoholfreien Aperitifs von „LUST & FEAST“, die mit natürlichen Pflanzenextrakten für ein prickelndes Genusserlebnis sorgen.
Ästhetik, Qualität und Extravaganz
Ob im „Dry January“, in der Fastenzeit vor Ostern oder weil man ganz einfach mehr auf die Gesundheit des eigenen Körpers achten möchte – es gibt viele Gründe, sich gegen den Konsum von Alkohol zu entscheiden. Ein Drittel der „Gen Z“ verzichtet bereits komplett auf Alkohol, was noch lange nicht bedeutet, Einbußen in Sachen Genuss einzugehen!
Das beweist auch „LUST & FEAST“. Das Start-up aus Wolfschlugen vereint Alkoholfreiheit, geschmackliche Innovation, Genussfertigkeit und Ästhetik. Sorgfältig ausgewählte und perfekt aufeinander abgestimmte natürliche Pflanzenextrakte sorgen für kompromisslosen Genuss mit einem einzigartigen Erlebnis für alle Sinne. Die Aperitifs von „LUST & FEAST“ sind nicht nur zu 100 Prozent alkoholfrei, sie sind auch vegan und kommen ganz ohne künstliche Aromen oder Farbstoffe aus. Zusätzlich wurde auf die Bio-Herkunft der Inhaltsstoffe geachtet. „LUST & FEAST“ sorgt mit seinen ready-to-drink Aperitifs für ein spritzig-frisches Trinkerlebnis, das Lust auf mehr macht. Schmeckt wunderbar erfrischend und nicht zu süß!
Zwei Jungs mit einer Vision
Thomas Himmer und Dennis Schäfer sind die Köpfe hinter dem Business. Im Frühjahr 2022 stellten die beiden Stuttgarter auf der Suche nach gehobenen Alternativen zu alkoholischen Getränken fest, dass die vorhandenen Optionen nur selten pur zu genießen sind. Die Idee eines genussfertigen alkoholfreien Aperitifs war geboren. Mittels unterschiedlichster Herstellverfahren begannen Thomas und Dennis, verschiedene Geschmacksprofile zu erzeugen. Auf Basis von Experimenten mit mehr als hundert verschiedenen Kräutern, Blüten und Früchten konnten sie bis Ende 2022 drei Geschmacksrichtungen entwickeln: Bucco, Juniper und Rose.
Die beiden Gründer: Thomas Himmer und Dennis Schäfer
Ein Prosit auf das Leben
Bucco überzeugt durch einen faszinierenden Geschmack von Bucco-Blättern gepaart mit warmen, aromatischen Pflanzenextrakten und einem Hauch erfrischender Minze. Wacholderbeeren sorgen beim selbstbewussten Klassiker Juniper für einen erfrischenden und ausgeprägten Kiefernadelgeschmack, der durch Zitrusnoten und pfeffrige Gewürze wunderbar abgerundet wird. Beim Aperitif Rose wird die blumige Note zarter Rosenblüten durch die Zugabe reichhaltiger, erdiger Kräuter perfekt ergänzt.
Ein Start-up auf lukullischer Mission
Mit ihrem Start-up haben Thomas und Dennis einen guten Riecher bewiesen. Immer mehr Menschen hinterfragen ihren Alkoholkonsum und suchen nach qualitativ hochwertigen Alternativen. Wieso wird man eigentlich schräg angeschaut, wenn man sich beim Ausgehen für ein alkoholfreies Getränk entscheidet? Und warum ist ein Rauschmittel wie Alkohol zum gesellschaftlich akzeptierten Lifestyle-Produkt geworden?