MEETALIKE – DIE NEUE ART ZU FLIRTEN

Wie viele Menschen habt ihr in den letzten zwölf Monaten kennengelernt? Wahrscheinlich geht’s euch ähnlich wie uns und ihr könnt die Anzahl an neuen Bekanntschaften an einer Hand abzählen. Ihr merkt also: Wir haben ordentlich was aufzuholen. Aber:

“Wo lernt man heutzutage noch neue Leute kennen?” 

Soziale Netzwerke bieten zwar viele Vor-, doch mindestens genauso viele Nachteile: Anzügliche Nachrichten, Blind-Dates, die in die Hose gehen, Ghosting (plötzlicher Kontaktabbruch), Cushioning (aus Angst vor dem Alleinsein Flirts warmhalten, obwohl sich bereits eine Beziehung anbahnt) und und und…

Es müsste etwas geben, das die Vorteile der digitalen Welt ins echte Leben bringt und uns so bestmöglich darin unterstützt, genau die Menschen zu treffen, die zu uns passen…

Meetalike – „Triff Menschen, die zu dir passen“

Die gute Nachricht ist: Das gibt’s! Meetalike verbindet Onlinealgorithmus und Offlinechemie. Mit digitaler Unterstützung rotieren die Meetalike-Teilnehmer an einem Abend durch drei verschiedene Bars, lernen in entspannter Atmosphäre 12-18 neue Menschen kennen und haben dabei jede Menge Spaß.

SO GEHT’S:

1. Anmelden: Die Anmeldung erfolgt über www.meetalike.de. Ob allein oder zu zweit – beides ist möglich. Wer sich allein anmeldet, bekommt von Meetalike einen Partner zugeteilt.

2. Spaß haben: Im Team ziehen die Teilnehmer an einem Abend durch drei Bars. In jeder Location treffen sie auf 6-8 Personen, mit denen gemütlich gegessen, getrunken und gequatscht werden kann. Am Ende gibt es noch ein Abschlussevent mit allen Teilnehmern.

3. Sympathie zeigen: Während des gesamten Abends können die Teilnehmer in Echtzeit Interesse an anderen Personen digital bekunden. Wenn dieses Interesse gegenseitig ist, registriert Meetalike ein Match und schickt den Teilnehmern jeweils die Handynummer des anderen zu. 

4. Wiedersehen: Beim Abschlussevent und ggf. auch darüber hinaus können sich die Teilnehmer wiedersehen, um die Freundschaft zu intensivieren oder sogar als Paar zusammenzukommen.

Hinter Meetalike stehen Thomas Jonczy und Philipp Mittmann. Die beiden Gründer sind viel gereist, haben in verschiedenen Ländern gelebt und die unterschiedlichsten Kulturen kennengelernt. Dabei haben sie festgestellt, wie offen Menschen außerhalb von Deutschland aufeinander zugehen. 

Meetalike soll diese Offenheit in den deutschen Raum bringen. Gerade uns Schwaben wird ja häufig vorgeworfen, dass wir spießig und verklemmt sind. Beim Ausgehen bleiben wir oftmals in unseren Kreisen und trauen uns nicht, jemanden anzusprechen. Als erste physische Veranstaltungsreihe mit Matching-Funktion nimmt uns Meetalike diese Hürde. Neue Menschen kennenzulernen war noch nie so entspannt und einfach!

Das ist aber nur eine der vielen Besonderheiten von Meetalike: Durch die Teilnahme im Team und das Gruppenerlebnis in den Bars kommen darüber hinaus keine unangenehmen 1:1-Situationen auf. Außerdem werden die Teilnehmer mithilfe eines cleveren Algorithmus von vornherein anhand verschiedener Aspekte wie Alter oder Charakter gruppiert. Durch diese Vorgruppierung steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf Gleichgesinnte treffen und Matches zustande kommen. Weitere digitale Features sorgen für ein gesteigertes Nutzererlebnis, natürlich aber auch für einen unvergesslichen Abend.

Meetalike – Meet a like – Meet alike

Bei Meetalike ist der Name Programm. Meetalike steht nicht nur für Meet a like – also „Triff jemanden, den du magst.“, sondern auch für Meet alike – also „Triff Menschen, die dir ähnlich sind und die zur dir passen“.

Meetalike am 22.07.2021

Nach den umfassenden Corona-Lockerungen und einem ersten überaus erfolgreichen Testevent kann’s endlich richtig losgehen. Die Termine findet ihr auf der Homepage von Meetalike. Das nächste Event findet am Donnerstag, den 22.07.2021 statt. Meldet euch jetzt an, probiert’s aus und überzeugt euch selbst. Denn: Eine Begegnung sagt mehr als 1000 Chats!

P.S.SSSST! Aus dem ersten Testevent hat sich bereits eine Love-Story ergeben. Kurze Zeit nach der Veranstaltung sind zwei der Teilnehmer als Paar zusammengekommen.