MEIKE FRÖHLICH VON DER KAFFEERÖSTEREI FRÖHLICH

Dürfen wir vorstellen: Meike Fröhlich (52) von der Fröhlich Kaffeerösterei: Seit über 21 Jahren bieten die gebürtige Stuttgarterin (aufgewachsen im Westen, wohnhaft in S-Nord) Meike Fröhlich und ihr Vater Manfred Fröhlich, mittlerweile unterstützt von Meikes‘ Ehemann Damir Lazarevic, in der Kaffeerösterei im Stuttgarter Westen Specialty-Coffee vom Feinsten an.

Rund 30 Sorten, die vor Ort geröstet und nach Wunsch gemahlen werden, zaubern Koffeinjunkies wie uns einfach ein Lächeln auf die Lippen. Aber auch, wer noch kein Liebhaber des schwarzen Goldes ist, wird in dem kleinen, feinen Familienbetrieb sicherlich fündig: Feine Teesorten, handgemachte Trüffel und Pralinen runden das Angebot ab und sorgen dafür, dass man eigentlich gar nicht mehr gehen möchte…

Das Besondere an der Fröhlich Kaffeerösterei ist…

unser handgerösteter Kaffee aus dem gasbefeuerten Trommelröster – garantiert ohne Röstcomputer, nur mit Erfahrung und Können veredelt. Der Charme des kleinen Eckladens.

Mein Tag beginnt mit…

einer wunderbaren Tasse Kaffee. Das erfreut mich jeden Morgen aufs Neue!

So trinke ich meinen Kaffee am liebsten…

mit Muße – und einem kleinen Schuss Vollmilch.

Tipps für den perfekten Kaffee-Moment zuhause? 

Kurz vor der Zubereitung die Lieblingsbohnen frisch mahlen. Dann aus der Porzellantasse ohne Zeitdruck genießen.

Abschalten kann ich am besten…

bei absoluter Ruhe oder/und einem Spaziergang in der Natur.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war…

“Der Klang der Zeit“ von Richard Powers. Ich liebe komplexe Romane.

Stuttgart bedeutet für mich…

Heimat.

Das Wichtigste in meinem Leben ist…

Gesundheit. Und Zeit mit den Menschen, die ich liebe.

Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen? 

Für Freunde und Familie, wenn sie mich brauchen – ansonsten bleibe ich da lieber liegen.

Was ist der Schlüssel zum Fröhlichsein?

Ich bin ein Mensch, der viel lacht – auch über mich selbst. Ich habe das Glück, dass meine Arbeit mich ausfüllt, sehr abwechslungsreich und keine Bürde ist. Trotzdem gehören Kontraste zum Leben: Ohne Traurigkeit keine Fröhlichkeit. Lass alles zu, nimm nichts zu schwer, dann kannst du bewusst wahrnehmen und eben auch genießen.

Zum Winter in Stuttgart gehört auf jeden Fall…

wasserdichtes Schuhwerk. Und mindestens ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, um gebrannte Mandeln und heiße Maroni zu naschen und Glühwein zu trinken.

Silvester verbringe ich…

dieses Jahr wahrscheinlich im engsten Kreise zuhause.

2022 freue ich mich auf…

das Umsetzen meiner vielen Ideen und Pläne. Und hoffentlich positive Entwicklungen, was die aktuelle Coronasituation angeht, sodass wieder viele Menschen mit Freude und Zielen durchs Leben gehen können. Eine positive, freundliche Grundstimmung wäre schon mal wieder schön!

P.S.SSSST! Im neuen Feinschmecker, der im November rauskommt, sind wir ausgezeichnet als eine der besten Röstereien Deutschlands. Das freut uns sehr – auch wenn uns schon vorher klar war, dass unsere Kunden den besten Geschmack haben.
MEHR INFOS: 
www.froehlich-kaffee.de