MIKE DIETERLE

Dürfen wir vorstellen: Mike Dieterle von der Cafébar Auszeit, das in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert! Der 58-Jährige ist im Schwarzwald in einem kleinen Dorf bei Alpirsbach aufgewachsen, seit seinem 18. Lebensjahr wohnt er, wenn er nicht gerade auf Reisen ist, in Stuttgart.

Seit 2002 betreibt Mike die schöne Cafébar Auszeit, welche nur einen Katzensprung von unserem HQ entfernt in der Augustenstr. 52 zu finden ist. Hier werden leckere Getränke, selbstgemachte Kuchen sowie ein wechselnder Mittagstisch angeboten. In 20 Jahren hat sich die Cafébar damit einen Namen gemacht, doch nicht nur die köstlichen Speisen und Getränke, auch Mike hat inzwischen echten Kult-Status in Stuttgart. Wir haben uns mit dem weitgereisten, lässigen und sympathischen Inhaber und Gastronom aus Leidenschaft unterhalten.

Das Besondere an der Cafébar Auszeit ist,…

…dass der Name Programm ist! Unsere Gäste vergleichen ihren Besuch oft mit einem Kurzurlaub, ich selbst erlebe es durch die zahlreichen Stammgäste, das freundschaftliche Verhältnis und die lässige Atmosphäre eher als eine Art Jugendhaus für Erwachsene.

Das 20-jährige Bestehen feiere ich…

…gemeinsam mit Freunden und Gästen bei unserem jährlichen Dankeschön-Fest. Da gibt es reichlich gutes Essen, leckere Drinks und das passende WG-Party-Flair. Hoffen wir, dass Corona mitmacht!

Was ich an meinem Job besonders liebe, ist…

…der Kontakt mit den Gästen. Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis, das weit über ein „Was darf’s sein?“ und „Zum hier Essen oder Mitnehmen?“ hinausgeht. Die Menschen kommen mit ihren Problemen zu mir, ich habe ein offenes Ohr und meistens einen guten Ratschlag parat. 

Mein absolutes Lieblingsessen…

…Linsen mit selbstgemachten (!!!) Spätzle und Saiten oder Butter Paneer, wenn es etwas Internationales sein darf.

Hier trifft man mich…

…im Immer Beer Herzen oder La Concha am Wilhelmsplatz.

Abschalten kann ich am besten mit….

…Tennis und Nordic Walking. Oder bei einem Glas Wein in meinem Garten.

Was ich immer wieder machen würde, ist…

…reisen! Meine Eltern haben mir immer eingeredet, dass reisen Geldverschwendung sei, für mich ist es der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden. Es hat mich demütig und dankbar werden lassen.

Stuttgart bedeutet für mich…

…Heimat! 

Wenn nicht Stuttgart, dann…

…entweder Nepal oder Neuseeland.

Im Herbst bin ich besonders gerne…

…trekken im Himalaya. Ein Spaziergang im Naturpark Schönbuch oder am Bärenschlössle tut’s aber auch.

Mein Lebensmotto…

…Her mit dem schönen Leben!