MIT DIESEN 3 TRICKS KANNST DU JEDEN TAG ZEIT SPAREN

Nach der Arbeit einfach mal die Beine hochlegen, am Wochenende direkt auf die Yogamatte und einfach mehr Zeit für Müßiggang – wie klingt das?

Wenn ihr euch jetzt beim Nicken erwischt, dann macht euch mal schön locker, denn wir haben hier ein paar richtige Lifehacks, mit denen ihr jeden Tag Zeit für die Dinge spart, die euch wirklich wichtig und ein essenzieller Teil eurer Work-Life-Balance sind. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die im Strudel der eigenen Routine oftmals untergehen. Da genügt oft schon das Justieren einer kleinen Stellschraube und die Dinge kommen ins Rollen.

VORBEREITUNG IST FAST ALLES

Wenn morgens der Wecker klingelt, dann muss es oft richtig schnell gehen. Aber Moment mal, wo ist der Haustürschlüssel, keine Spur vom Coffee To Go Becher und fürs Frühstück bleibt auch keine Zeit mehr? Wenn euch diese morgendliche Situation irgendwie bekannt vorkommt und euch direkt ein Stresskribbeln beschert, wird es höchste Zeit, mal etwas an der Vorbereitung zu feilen. Denn ganz viele Dinge könnt ihr ganz entspannt schon am Abend vorher in die Wege leiten, um euch so Stress und Zeit zu sparen.

Einfach schon beim Zähneputzen alles in die Tasche stecken, was gebraucht wird, die Overnight Oats zubereiten und auch schon mal überlegen, wie das Wetter wird und das entsprechende Outfit zurechtlegen. Das sind nur ein paar kleine Handgriffe, die nicht nur verhindern, dass ihr hungrig das Haus verlasst. So bleibt euch sogar noch genug Zeit, ein kleines Stretching einzulegen, ganz bewusst ein paar Mal ein und auszuatmen oder eine Seite zu lesen. Mit ganz viel Ommm in den neuen Tag starten. Einfach mal ausprobieren.

BRINGT ES AUF DEN PUNKT

Wie oft denkt ihr den gleichen Gedanken? Ich muss noch die Steuererklärung machen. Wie möchte ich in 5 Jahren leben? Die Kinder brauchen noch neue Gummistiefel und so weiter. Die Listen sind lang und manchmal dreht der Kopf sich einfach im Kreis. Um das zu vermeiden, sind Bullet Journals eine richtig gute Idee. Selbst gestaltet oder vorgedruckt sind sie ein wunderbarer Weg, euren Gedanken Struktur zu geben. Auf diese Weise sind sie Kalender, To-do-Liste und Ideensammlung in einem. Kein Verhaspeln in den eigenen Gedanken mehr, denn sobald sie schwarz auf weiß niedergeschrieben sind, kann das ewige Gedankenspiel aufhören. Erledigt, aufgeschoben oder gerade nicht machbar? Einfach markieren und nicht mehr weiter damit beschäftigen. Das ist eine echte Wohltat für Synapsen, die den ganzen Tag aus vollen Rohren schießen und somit eine wahre Zeitersparnis.

ISS TOTAL EASY

Essen ist Genuss, Auszeit, Wohltat und so unendlich wichtig für den Körper. Nicht nur, dass wir essen, sondern auch was und in welchem Rahmen, beeinflusst, wie wir uns fühlen und auf welche Energiereserven wir zurückgreifen können. Leider führt Zeitmangel oft dazu, dass wir schnell eine Dose oder einen Karton aufreißen, um die Nahrungsaufnahme schnell hinter uns zu bringen. Leider mangelt es diesem Fertigessen oft an guten Zutaten und Nährstoffen, so dass wir uns damit gar keinen Gefallen getan haben.

Es gibt aber andere Möglichkeiten, um Essen schnell, nahrhaft und mit richtig viel Spaß zu gestalten. Kochboxen sind ein entspannter Weg, um den Ruhepuls im Alltag zu erhalten. Einfach passende Rezepte auswählen, angeben wie viele Personen Hunger haben und sich auf frische Zutaten und die passende Anleitung freuen, wie ihr im Nullkommanichts ein leckeres und ausgewogenes Essen zubereitet. Kein Einkauf, keine Rezeptsuche oder fehlgeschlagenes Experiment, sondern eine moderne Art, optimal für euch zu sorgen und gleichzeitig Zeit zu sparen.

Puh, wie viel so ein Tag bereithält. Woran man so denken muss, was erledigt werden will und dann noch um das eigene Wohlbefinden kümmern? Klingt fast schon wie ein Ding der Unmöglichkeit. Aber hey, wir wollen, dass es euch gut geht und hoffen, dass diese Tipps euch helfen, jeden Tag ein paar mehr Minuten für die Dinge herauszuschlagen, die euch wirklich begeistern, entschleunigen und am Herzen liegen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!