MY CURRYWURST STUTTGART

Neues aus der „Fressgasse“: Nach Heidelberg, Ludwigsburg und Worms hat sich MyCurrywurst nun auch in Stuttgart niedergelassen und in der Schulstraße seine 5. Filiale eröffnet. 0815 kommt hier nicht in die Tüte bzw. „auf den Grill“. Wer uns kennt, weiß: Bei uns auch nicht! Keine Frage also, dass wir den Imbiss direkt ausgecheckt haben.

Neben dem freundlichen Service, der besonders in Schnellrestaurants nicht mehr selbstverständlich ist, zeichnet sich Baden-Württembergs Kult-Currywurst vor allen Dingen durch die Qualität aus. Billigfleisch und Tiefkühlpommes? Fehlanzeige! 

Bei MyCurrywurst wird großen Wert auf die Herkunft der einzelnen Lebensmittel gelegt: Das Fleisch kommt von einem regionalen Metzger, das Brot (übrigens leckeres Krustenbrot statt 0815-Brötchen) von einer regionalen Bäckerei und die Gewürze von Gewürz Mayer, einem Familienunternehmen mit Sitz in Stuttgart. 

Weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, lässt sich die Currywurst beliebig zusammenstellen und variieren.

Dabei kommen sogar Vegetarier*innen und Veganer*innen ganz auf ihre Kosten! Es kann zwischen der klassischen Bratwurst, einer 100%igen Rindswurst oder einer sojabasierten und bio-zertifizierten veganen Wurst gewählt werden. Dann geht’s an die Toppings: Von der klassischen Currywurst über Fiesta Mexicana bis hin zu Honey-Mozzarella-Dream – die Bestseller-Currywurst mit frisch geriebenem Mozzarella, Röstzwiebeln und Honig-Senf-Sauce. Die Experimentierfreudigen unter uns entscheiden sich für die Currywurst mit Nutella. Ja, richtig gelesen! Die Currywurst mit Nutella ist einmalig in Deutschland und nur in den Filialen von MyCurrywurst erhältlich.  

Wir haben uns für die Rindswurst “Fiesta Mexicana” und die Rindswurst “Jalapenos Cheese” entschieden…

“Leggr!”

Von “Keine Schärfe” bis “1.500.000 SHU”!

Getreu dem MyCurrywurst-Motto „Jetzt wird’s scharf!“ wird auf Wunsch nämlich Schärfe mit ins Spiel gebracht: Die Schärfegrade reichen von 0 („Ich bin scharf genug!“) bis 1,5 Mio. („Einmal Hölle und zurück!“) Scoville. Zum Vergleich: Tabasco erreicht einen Scoville-Wert zwischen 2.500 und 5.000. Probieren also auf eigene Gefahr!

Neben den hausgemachten Limonaden und Eistees löschen auch die frischen Pommes- und Süßkartoffel-Pommes-Variationen den Brand auf der Zunge. Ihr habt die Qual der Wahl zwischen Guacamole Fries mit Sour Cream und Avocado, Chicken-BBQ Fries mit Hähnchenschnitzel und rauchiger BBQ-Sauce oder Creamy Fries mit einer köstlichen Champignon-Rahmsoße. Ihr steht nicht auf ausgefallen? Ketchup und (vegane) Mayo gibt’s natürlich auch!

P.S.SSSST! Serviert werden Pommes, Currywurst und Co. übrigens ausschließlich in nachhaltigen Schalen aus recyclebarem Papier. Die Pommesgabeln sind aus Holz, die ToGo-Boxen aus Maisstärke. Es soll nämlich nicht nur schmecken, sondern auch möglichst nachhaltig und umweltbewusst sein. 

Ihr seht schon: MyCurrywurst ist mehr als schnelles und leckeres Essen. Dahinter steht ein Unternehmen mit einer ausgefallenen Idee, das tolle Werte vertritt! Finden wir gut, alle Daumen nach oben!