NEUER NAME, NEUER ORT…OLYMP FINAL4 KOMMT IN DEN KESSEL!

Seit vergangenem Jahr ist der DHB-Pokal mit eigenem Namen unterwegs: “OLYMP FINAL4”! Und YAY, ab diesem Jahr wird das Finale in unserer Porsche-Arena ausgerichtet.

Ein neues populäres Sportevent kommt erstmals zu uns in den Kessel. Die Porsche-Arena mit über 6.000 Zuschauerplätzen war in der Vergangenheit bereits Schauplatz vieler internationaler Top Events, darunter natürlich auch viele Heimspiele unserer WILD BOYS vom TVB 1898 Stuttgart! Die Partnerschaft zwischen der Handball Bundesliga Frauen und der Porsche Arena läuft zunächst einmal auf drei Jahre, das heißt: mindestens dreimal Finale bei den OLYMP Final4 im Kessel!

Also, haltet euch den 19. und 20. Mai frei, denn dann werden die “letzten 4” vor dieser einmaligen Kulisse um den Titel kämpfen!

P.S.SSSSST! Baden-Württemberg ist dieses Jahr gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Außerdem ist der Titelverteidiger vom letzten Jahr, Buxtehude bereits im Achtelfinale ausgestiegen. UND wir sind dieses Jahr als offizieller Partner mit dabei!

Samstag, 19. Mai 2018
15:00 Uhr: HSG Bad Wildungen Vipers – VfL Oldenburg
17:30 Uhr: SG BBM Bietigheim – TuS Metzingen
Sonntag, 20. Mai 2018
12.30 Uhr: Spiel um Platz 3 (Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2)
15.00 Uhr: Finale (Gewinner Halbfinale 1 – Gewinner Halbfinale 2)

Tickets für die Spiele bekommt ihr hier.

Werfen wir noch einen kurzen Blick auf unsere beiden Baden-Württembergischen Teams:

SG BBM BIETIGHEIM

Für die Damen ist es bereits die fünfte Saison in der Handball Bundesliga Frauen. Aktuell stehen sie auf dem zweiten Platz der Tabelle, nachdem sie letztes Jahr Meister geworden sind. Eine sehr positive Saison für die Damen aus Bietigheim, wenn man bedenkt, dass sie mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatten. Dazu gehören auf jeden Fall der Ausfall der schwangeren Maura Visser und der bittere Kreuzbandriss der Nationalspielerin Kim Naidzinavicius. 2018 startete das Team mit dem Neuzugang Anna Loerper von der TuS Metzingen – also dem Verein, gegen den sie bei den OLYMP Final4 antreten.

TUS METZINGEN

Die „TusSies“ spielen ihre sechste Saison in der Handball Bundesliga Frauen und stehen momentan auf dem siebten Platz der Tabelle. Es mussten diese Saison einige spielerische Rückschläge eingesteckt werden, aber dennoch, es könnte deutlich schlechter laufen, denn immerhin sind die Damen von der TuS Metzingen unter den “letzten 4” und spielen in einer Woche in der Porsche Arena um den Titel.

Wir sind auf jeden Fall schon total gespannt und freuen uns sehr auf die zwei Spieltage im Kessel! Natürlich wünschen wir allen Mannschaften ganz viel Glück und vor allem Erfolg bei den letzten wichtigen Spielen um den Titel!

MEHR INFOS:
www.hbf-info.de