ORGANIC KITCHEN

Amina Gauß ist schon lange davon überzeugt, dass wir Menschen Verantwortung gegenüber der Natur und ihren Ressourcen tragen sollten. Im Mai eröffnete sie ihr Lokal „Organic Kitchen“ in der Calwer Straße mit einer klaren Vision: Bio für Jeden zugänglich zu machen und so einen noch größeren Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu leisten! 

„Bio ist für uns kein Trend, sondern eine Lebensphilosophie!“

betont Amina. Das Thema Nachhaltigkeit ist schon seit Jahren in aller Munde und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nachhaltigkeit beschreibt tiefgreifendes und weitreichendes Handeln. Es bedeutet, dass die natürlichen Ressourcen, die uns heute zur Verfügung stehen, schonend behandelt werden, damit sie auch von künftigen Generationen noch genutzt werden können.

Organic Kitchen steht für zertifizierte, qualitativ hochwertige, gesunde Bio-Küche. Verarbeitet werden ausschließlich die allerbesten Bio-Produkte aus kontrollierten, regionalen und saisonalen Erzeugnissen. 

Dass „bio“ rockt, beweist ein Blick auf die Speisekarte: Frische Salate und fantasievoll angerichtete Bowls sowie hausgemachte Pizzen und Flatbreads. Besonders angetan hat es uns der Burrata, der optisch an Mozzarella erinnert und einen leicht süßlichen, cremigen Kern hat. Auch den hausgemachten Hummus solltet ihr unbedingt probieren. Er wird entweder pur, als Süßkartoffel- oder als Rote-Bete-Hummus serviert. Wir sind jetzt schon süchtig danach!

„YUMMY!“

Was die Arbeitskleidung des Organic Kitchen-Teams zur Entfernung von Plastikmüll aus den Ozeanen beiträgt? Ganz einfach – die Schürzen des Personals bestehen aus nachhaltig hergestelltem Mischgewebe mit recyceltem Polyester. Fischer von der Küste Spaniens haben Plastikmüll im Beifang, der für die Verarbeitung in den Stoffen genutzt wird. Eine großartige Idee! 

P.S.(SSSST!): Auch bei der Einrichtung steht alles im Zeichen der Natur: Holztische, viele Pflanzen und eine Mooswand im Thekenbereich sorgen für das perfekte Ambiente und runden das tolle Konzept vom Organic Kitchen ab.