Wer das italienische Trend-Food noch nicht kennt, sollte schleunigst die Pinsa Manufaktur am Bismarckplatz besuchen. Hier landet die weitaus feinere und viel bekömmlichere kleine Schwester der guten, alten Pizza auf den Tellern: die Pinsa Romana.
Die Geschichte der Pinsa Manufaktur begann mit einem Urlaubsaufenthalt des Gründers Bessem Lamari in Italien vor rund 15 Jahren. In einem kleinen italienischen Restaurant in der Nähe des Colosseums in Rom genoss er seine erste Pinsa, ohne wirklich zu wissen, was gerade vor ihm auf dem Tisch stand. Bereits 2019 eröffnete Bessem die erste Location in der Bebelstraße, zwei Jahre später gab es die Pinsa Manufaktur dann auch in Ludwigsburg. Vor Kurzem hat nun die Pisa Manufaktur in der Schwabstraße am Bismarckplatz nach fast einjähriger Umbauphase eröffnet. Die großzügige und gleichzeitig gemütliche Location ist super leicht mit den Öffentlichen zu erreichen.
Die neue Pisa Manufaktur am Bismarckplatz – ein Eye Catcher!
Ob zu zweit oder in der Gruppe – hier bekommt jeder sein Plätzchen!
Serviert werden die Pinsen, die einem Mythos zufolge schon den römischen Göttern gut geschmeckt haben, in den verschiedensten Geschmacksrichtungen.
Ob mit Gemüse, scharfer Salami, Meeresfrüchten oder ganz klassisch à la Margherita – für jeden Geschmack wartet die passende Pinsa. Abgerundet wird die Speisekarte durch verschiedene Salate, Antipasti und Desserts. In der Pinsa Manufaktur kommt allerdings nicht nur Original Pinsa Romana auf den Tisch. Auch süße Pinsen können von euch vernascht werden. Die Mehlmischung der Pinsa Romana besteht aus innovativen Zutaten, die auch in der antiken römischen Tradition verwurzelt sind. Sie wird aus einer besonderen Mischung von vier GVO-freien Mehlen hergestellt: Weizenmehl, Sojamehl, Reismehl und Sauerteig.
Pinsa und Antipasti – Perfect Match!
Zum Mittagstisch gibt es einen Beilagensalat und Espresso gratis!
P.S.SSSST! Um 21 Uhr startet übrigens die Happy Hour mit leckeren Cocktails!
Die weitläufige Lokalität am Bismarckplatz eignet sich auch hervorragend für kleinere und größere Gruppen, die einen feierlichen Anlass haben oder nur einen schönen Abend verbringen möchten. Man darf sich jetzt schon auf den Frühling und den Außenbereich am Bismarkplatz freuen!