POFFERS

Skinny people are easier to kidnap! – Safe is(s)t man in dem Poffers Cafe am Kernerplatz in Stuttgart Ost.

In dem minimalistischen Cafe sitzt man auf der flauschig-felligen Fensterbank, liest Kreidesprüche an den vielen Wandtafeln und riecht an den selbstgepflückten Blumen auf dem Tisch. Die Spezialität: Poffers – abgeleitet von den kleinen, mundgroßen und unglaublich leckeren Pfannküchlein aus den Niederlanden, Poffertjes! Und genau dort entdeckten die Inhaber Waso und Yvonne vor mehr als drei Jahren die runde Leckerei. Kurzerhand beschlossen sie diese in eine schwäbische Spezialität umzuwandeln – der Unterschied: hier sind sie innen noch fluffiger und außen goldbraun.

Es gibt sie in süß, salzig, deftig und mit eingebackenen Bananen oder Nüssen. Eine Portion hat man mit 15 Bissen verputzt. Schwaben-Spartipp(!): Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist Poffers Happy Hour! Man bekommt die Mini-Pfannkuchen auch in einer der Frühstückskombis, fahrend auf zwei Wägen und im Onlineshop.

Unser Favorit: die Variante mit Schokosoße – besser gesagt: mit geschmolzener Kinderschokolade! Yammi! Und falls man doch einmal eine Auszeit braucht wählt man eines der wöchentlich wechselnden Tagesgerichte oder eine schwäbische Deftigkeit.

P.S.SSSST! Am Wochenende könnt ihr bis 15:00 Uhr frühstücken! Kartenzahlung erst ab 10€ möglich. Das Poffers ist in den Abendstunden nun auch als Eventlocation buchbar!