PUSH DICH!

Ihr seid die coolste Newcomer-Band Stuttgarts? Die Dance-Moves eurer Tanzgruppe sind absolut der Bringer, ihr habt vielleicht schon euer erstes Theaterstück geschrieben oder malt und zeichnet leidenschaftlich gern? Streetart ist euer Ding oder doch eher Film und Fotografie?

“Das Kreativprogramm PUSH DICH! der Baden-Württemberg Stiftung unterstützt euer Projekt finanziell mit bis zu 2.000€!”

Von A bis Z ist jedes Projekt der klassischen Kultursparten Musik, Tanz, Theater oder Bildende Kunst willkommen. Aber auch Projekte im Gaming- und Cosplay-Bereich, Urban Gardening oder Upcycling können an den Start gehen. Wichtig ist eigentlich nur, dass ihr Spaß an Kunst und Kultur habt, natürlich euer Engagement und dass ihr eine informelle Jugendgruppe seid! Gemeint ist ein loser Zusammenschluss mit anderen oder, unkompliziert ausgedrückt, ein Freundeskreis oder eine eigene Band. Eure Gruppe besteht also unabhängig von einer Institution. 

Möglich macht’s die Baden-Württemberg Stiftung. Ihr Ziel ist es, die Zukunftsfähigkeit von Baden-Württemberg zu stärken und zu sichern. Im Unterschied zu allen anderen Stiftungen in Deutschland ist sie die einzige, die ausschließlich und überparteilich in die Zukunft Baden-Württembergs investiert. www.bwstiftung.de

BOCK? SO LÄUFTS AB:

1) Team finden: Freunde schnappen, mindestens drei Stück, im Alter zwischen 14–18 Jahre und dann braucht ihr nur noch einen Projektpaten oder eine Projektpatin (über 18 Jahre), der oder die den Vertag unterschreibt und die Verantwortung übernimmt. 

2) Idee entwickeln: Ob Beatboxing, Installation oder Sandmalerei – formuliert gemeinsam ein Ziel.

3.) Antrag ausfüllen und einreichen. 

4.) Förderung erhalten: Wird euer Antrag von der PUSH DICH!-Jury ausgewählt, erhaltet ihr bis zu 2.000 Euro für die Umsetzung.

5.) Los geht’s!

6.) Projekt dokumentieren: Instagram, TikTok, YouTube: Tragt euer Projekt in die Öffentlichkeit! 

7.) Projektabschluss.

Die Zukunft wartet nicht! Einfach den Förderantrag hier (https://www.push-dich-bw.de/#bewerben) ausfüllen und absenden. Der Antrag wird dann geprüft und vielleicht geht’s für euch schon bald durch die Decke!

Noch Fragen? Kontaktiert das PUSH DICH!-Team einfach unter: 0176/55033223 (Telefon & WhatsApp) oder per E-Mail an: info@push-dich-bw.de

Wir freuen uns, euch hoffentlich bald auf der großen Bühne zu sehen und sind gespannt, was die Newcomer-Szene Stuttgarts zu bieten hat! Vielleicht sind ja die anstehenden Sommerferien der perfekte Zeitpunkt, um eure Träume umzusetzen! 

MEHR INFOS: www.push-dich-bw.de