REHBERGER PROBEGRUPE IM SCHAUSPIEL STUTTGART

Das Modellprojekt „Probegrube. new landscapes show up in the unlikeliest places“ kommt ins Schauspielhaus!

Ein Modell zu Stuttgart 21, das wirklich aufgeht: die Rehberger Probegrube wird eröffnet…
Stuttgart 21 und Stadtentwicklung – wie geht das zusammen? Der Künstler Tobias Rehberger und sein Studio zeigen es in dem Modellprojekt „Rehberger Probegrube“ für das Schauspiel Stuttgart im Oberen Schlossgarten. In einer Transformation des neuen Rosensteinquartiers in ein Amphitheater nimmt er dabei nicht nur formal, sondern auch inhaltlich Bezug auf die S21-Baugrube. Wer nun neugierig geworden ist, kriegt noch einen zweiten Grund, warum er unbedingt zum Opening am 16. Mai kommen sollte: Die DJ-Brüder Alexander „Ali“ und Sebastian „Basti“ Schwarz, seit mehr als 20 Jahren besser bekannt als Tiefschwarz, feiern mit euch gemeinsam zu feinsten House- und Techno-Sounds die große Eröffnung im Schauspiel Stuttgart. Ab 22:30 Uhr geht es los und der Eintritt ist frei.

Wer es nicht zur Eröffnung schafft, verpasst sicher einiges, hat aber dann im Anschluss noch bis zum 4. Juli täglich von 10 bis 20 Uhr die Chance, die Rehberger Probegrube zu besuchen.

MEHR INFOS:
www.schauspiel-stuttgart.de