RÜMPELSCHWAB

Der Umzug in ein neues Zuhause, die Auflösung eines Unternehmens oder gar ein Todesfall in der Familie: Es gibt viele Gründe, weshalb Räumlichkeiten entrümpelt und wieder auf Vordermann gebracht werden müssen. Gerade in größeren Städten wie Stuttgart gestaltet sich dieser Prozess oftmals schwieriger als gedacht.

Verwinkelte Zugänge, enge Treppenhäuser sowie alte Bausubstanzen erschweren den Transport des Hausrats und verkomplizieren die Reinigung. Hinzu kommt, dass ein solches Projekt körperlich durchaus anstrengend ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist daher keineswegs eine Schande, sich dieser Aufgabe nicht gewachsen zu fühlen und stattdessen lieber echte Expert*innen mit ins Boot zu holen. 

Rümpelschwab ist ein Fachbetrieb, der seit über 30 Jahren auf Entrümpelung sowie Haushaltsauflösungen spezialisiert ist und sich damit nicht nur im Großraum Stuttgart, sondern auch in Baden-Württemberg und darüber hinaus einen Namen gemacht hat.
Zu den Kernkompetenzen gehören auch europaweit ausgeführte professionelle Umzüge. Dabei stellt das 16-köpfige Team aus erfahrenen Mitarbeiter*innen und Handwerker*innen sicher, dass jeder Schritt von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung, absolut reibungslos verläuft.

Und so funktioniert‘s: Bei einer kostenlosen Besichtigung werden die Räumlichkeiten zunächst gründlich unter die Lupe genommen. Auf Wunsch kann bei dieser Gelegenheit auch eine Werteinschätzung durchgeführt werden. Ob Antiquitäten, Sammlerstücke, Porzellan, Kleidung oder (Edel-)Metalle – manchmal verstecken sich im Gerümpel kleine Schätze, die bei der Preisfestlegung berücksichtigt werden. 

Nach der Besichtigung stehen je nach Bedarf verschiedene Angebote zur Auswahl. So können Privatpersonen eine Haushalts- oder Wohnungsauflösung in Anspruch nehmen. Dinge mit emotionalem Wert können selbstverständlich aussortiert und mitgenommen werden. Alle verbleibenden Gegenstände – von Möbeln über Elektroschrott bis hin zu Geschirr und Arzneimitteln – werden anschließend ausgeräumt und fachgerecht entsorgt. 

Auch bei einer Betriebsauflösung kann Rümpelschwab helfen: Neben der Entleerung der Gewerberäume können auch sperrige Ladeneinrichtungen, Einbauten, Wandverkleidungen, Beläge und Zwischenwände demontiert und abtransportiert werden. Geringfügige Schäden wie Bohrlöcher oder Setzrisse werden problemlos gefixt und überflüssige Akten bei Bedarf gemäß dem Bundesschutzgesetz vernichtet.  

Soll ein ganzes Haus, eine Wohnung, ein Büro oder auch nur ein einzelner Teilbereich wie etwa eine Garage oder ein Speicher ausgeräumt und der Inhalt ausnahmslos entsorgt werden, bietet Rümpelschwab zudem eine vollständige Entrümpelung an – frei nach dem Motto „Alles muss raus!“. Wie auch bei einer Haushalts- oder Betriebsauflösung werden alle Gegenstände nach dem Abtransport fachgerecht entsorgt. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ist die Arbeit beendet und alles wieder in besenreinem Zustand, kann die Übergabe stattfinden. Häufig ist jedoch noch deutlich mehr zu tun, bevor Räume wieder beziehbar sind. Denn: Nutzung hinterlässt nun einmal Spuren. Insbesondere im Falle einer Weitervermietung des Hauses, Büros oder der Wohnung führt an einer intensiveren Reinigung meist kein Weg vorbei. Glücklicherweise müsst ihr diese Knochenarbeit nicht selbst in die Hand nehmen – im Anschluss an die Entrümpelung oder die Haushaltsauflösung macht das Rümpelschwab-Team nach Absprache nochmal so richtig klar Schiff. Zu einer solchen Grundreinigung zählt nicht nur das Putzen der Fenster, Türen, (Wand-)Fliesen sowie der Fuß- bzw. Teppichböden, sondern auch die Reinigung von potenziellen Rohren, Heizkörpern und Sanitärkeramik, sodass die Bude am Ende richtig glänzt. 

Dass der Familienbetrieb seine Position als Marktführer in der Region schon seit vielen Jahren hält, ist natürlich kein Zufall: Das Arbeitskonzept lautet: gründlich, hygienisch, routiniert und zügig – und das auch noch zu absolut fairen Preisen.
Durch die tiefe Vernetzung von Rümpelschwab im Kessel und das breite Kompetenzspektrum innerhalb des Teams wird sichergestellt, dass jeder Aspekt des Prozesses mit maximaler Professionalität und Effizienz über die Bühne geht.

Was ihr tun müsst? Einfach anrufen, Besichtigungstermin ausmachen, Angebot buchen und dann heißt es auch schon: Zurücklehnen und die Profis an die Arbeit lassen!

MEHR INFOS:
https://ruempelschwab.de