SCHLARAFFENKLANG FESTIVAL

Surreale Welten, unvergessliche Live-Acts und eine ausgelassene Party: Das erwartet euch in diesem Frühjahr auf dem Schlaraffenklang Festival bei der Hofratsmühle in Künzelsau!

Ursprünglich war das Festivalwochenende bereits auf den Sommer 2020 angesetzt. Nach der coronabedingten Absage wird jetzt alles nachgeholt: Vom 27. bis zum 29. Mai wird Künzelsau nahe Schwäbisch-Hall zum Schauplatz eines einmaligen House-, EDM- & Techno-Festivals.

Ganze 3 Tage lang verwandelt sich die Location in einen bunten, farbenfrohen Mix aus Traumland und Musik, in dem die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen.

Neben einer atemberaubenden Kulisse, bebenden Bässen und sensationellen Lightshows könnt ihr euch an diesem Maiwochenende auf ein herausragendes Line-Up aus namenhaften Künstler*innen der Szene gefasst machen. Neben den prominenten Headlinern sollen aber auch einige Lokalmatadoren und Nachwuchsmusiker*innen die Chance bekommen, sich auf den Bühnen des Festivals zu beweisen. 

Der Startschuss fällt am Freitag mit einer ganzen Reihe internationaler Techno-Größen – darunter auch die Top-DJs Pappenheimer und Felix Kröcher. Außerdem am Start: Anna Reusch, Davie Jones, ELO, Jan Oberländer und XMA. Weiter geht es am Samstag auf der Mainstage mit dem legendären DJ- und Produzenten-Duo Ostblockschlampen (kurz: OBS).

Live erleben könnt ihr an diesem Tag außerdem zahlreiche weitere Acts, wie Anie, das Duo Anstandslos & Durchgeknallt, Fabian Farell, HouseKaspeR, Mashup-Germany und Ole Bott.

Am letzten Tag des Festivals wird dann noch einmal richtig aufgedreht, wenn Felix Jaehn die Bühne abreißt! Ebenfalls mit dabei: VIZE, deren Singles bereits mehrmals mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden. Außerdem am Sonntag auflegen werden DJ Cosmin, DomAir, Edgaar, Emencee und Jerome. 

Das Konzept des Festivals ist dabei jedoch nicht nur ein wahres Schlaraffenland der Klänge für alle Fans der elektronischen Musik – auch das Wohl von Mensch und Umwelt wurde bei der Organisation mitbedacht, weshalb Regionalität, Nachhaltigkeit, Sozialität und Umweltbewusstsein eine große Rolle in der Gestaltung des Events spielen!

So sind zahlreiche regionale Firmen an der Verwirklichung des Projekts beteiligt. Vor Ort sollen soziale Projekte gefördert und Abfälle bestmöglich reduziert werden. Ziel des Festivals ist es außerdem, Impulse und Einnahmen zu schaffen, mit denen neue Lokalinvestitionen für Mensch und Umwelt gefördert werden können.

Für alle, die das ganze Wochenende pausenlos durchtanzen wollen, gibt es in der Nähe des Festivalgeländes übrigens ausreichend Campingmöglichkeiten, die von kostenlosen Shuttlebussen angefahren werden. Apropos Busse: Wer An- und Rückfahrt zu einem echten Erlebnis machen will, kann sich ganz bequem über Partybusse.de vor der eigenen Haustür abholen und nach dem Festival wieder dort absetzen lassen. Wählen könnt ihr beim Ticketkauf zwischen 1-Tages und 3-Tages-Pässen, doch haltet euch ran! Schon gut 75% aller Karten sind ausverkauft. Infos und Tickets gibt’s unter https://schlaraffenklang-festival.de

P.S.SSSST! Wer nach 3 Tagen noch Energiereserven übrig hat: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0 Uhr findet im Künzelsauer Club Kokolores die Afterparty statt!