STUTTGART SURGE IST ZURÜCK AUF DER INTERNATIONALEN AMERICAN FOOTBALL-BÜHNE
Die Off-Season neigt sich immer mehr dem Ende zu und die fünfte Saison der European League of Football steht in den Startlöchern! Im Februar und März werden die letzten Feinschliffe am Kader der Stuttgarter Mannschaft getätigt; ab April beginnt dann das Training und die intensive Vorbereitung auf das große Ziel:
Das Finale „daheim“!
Das Championship Game 2025 der European League of Football findet am 07. September 2025 in der MHPARena Stuttgart statt. Die Saison beginnt für die Stuttgart Surge am 18. Mai 2025 zuhause mit Football unter’m Fernsehturm gegen die Frankfurt Galaxy.
Für die Saison 2025 setzen Head Coach Jordan Neuman und sein Trainerstab auf Kontinuität und gezielte Verstärkungen.
So konnte die Stuttgarter Franchise neben der Vertragsverlängerung von Quarterback Reilly Hennessey, der als bester Quarterback Europas gilt und seit 2023 für die Surge aufläuft, einen neuen Wide Receiver mit beachtlicher Vita vermelden: Jeff Cotton Jr. kommt aus den Vereinigten Staaten und war bereits in der National Football League (NFL) tätig. Von 2020 bis 2023 stand der 27-jährige Wide Receiver für die Los Angeles Chargers, Jacksonville Jaguars, Arizona Cardinals und Green Bay Packers unter Vertrag. Auch in der kommenden Saison wird man in Stuttgart also Football mit NFL-Charakter hautnah bestaunen können. Auch große Teile der Offensive Line verlängerten ihre Verträge für die Saison 2025; mit Tomiwa Oyewo wechselt einer der stärksten Runningbacks Europas zur Stuttgart Surge und wird für einige Touchdowns sorgen.
P.S.SSSST! Um die Zeit bis zum ersten Heimspiel der Surge zu überbrücken, gibt es die Gelegenheit am 05. April 2025 als Zuschauer dem Jakob Johnson Youth Camp 2025 – powered by Stuttgart Surge e.V. beizuwohnen.
Renommierte Coaches aus Europa und den Vereinigten Staaten werden unter der Schirmherrschaft von Jakob Johnson an diesem Tag Jugendliche aus der Umgebung intensiv coachen und ihre Talente fördern und fordern.