SELF-CARE @ MEDISENSES STUTTGART

Strategien für mehr Wohlbefinden und Gesundheit gefällig?

Wenn die Zeit der Pandemie etwas Gutes mit sich bringt, dann ist es die Zeit und Aufmerksamkeit, die man von außen nach innen lenkt. Plötzlich jagt man nicht mehr vom Konzert zum Grillfest und weiter in den Schwimmverein. Stattdessen hat man ziemlich viel extra Zeit und vor allem noch mehr Kapazität für Gedanken. Die muss man größtenteils dazu nutzen, Wochenpläne aufzustellen, um Home Office, Familienleben oder einfach die mentale Gesundheit organisiert zu kriegen. Allerdings wird auch mitunter bestimmt schon vom ersten Urlaub nach der Pandemie geträumt. Da nicht klar ist, wann der genau stattfinden kann und das zugegebenermaßen aktuell für alle eine ganz schöne Herausforderung ist, nimmt die Bedeutung von Self-Care und Gesundheit immer weiter zu. Der Wunsch nach mehr Wohlbefinden war wohl schon lange nicht mehr so groß wie zurzeit.

Was zum eigenen persönlichen Wohlbefinden gehört, ist natürlich ganz individuell. Es ist jedenfalls immer eine gute Idee, sich um den eigenen Geist und Körper zu kümmern. In Stuttgart steht euch dazu das Team von medisenses in ihren Praxen für Gesundheit und Ästhetik zur Verfügung, die vor rund 13 Jahren von Torsten Schmitz mit seiner Frau Renate gestartet wurden. Wenn ihr euch jetzt fragt, was ihr euch dort Gutes gönnen könnt, ist die Frage eher, was nicht. Das Angebot des Unternehmens ist unglaublich breit aufgestellt – von der Entspannungsmassage über Kosmetikbehandlungen, die genau auf euren Hauttyp abgestimmt sind, über Gesichtsstraffungen, Giftausleitungen und Schmerzmedizin. Bei medisenses werdet ihr umfassend betreut, ganz egal, ob kurativ oder präventiv. Wohlbefinden wird hier ganzheitlich möglich gemacht.

Vom gesunden Geist und Körper

Das Team von medisenses kommt aus ganz unterschiedlich Bereichen und kann deswegen dieses breitgefächerte Angebot überhaupt erst möglich machen. Es gibt sechs verschiedene Marken mit individuellen Schwerpunkten. Angefangen mit Behandlungen zur Körperpflege inklusive Behandlungen von Besenreisern, Pigmentflecken und ungewünschten Tattoos oder Haaren. Kosmetikanwendungen sowie spezielle Produkte für eine optimal versorgte Gesichtshaut sind genauso Teil des Angebotes, wie medizinische Straffungen und Korrekturen von verschiedenen Gesichts- und Körperbereichen. Aber auch die Begleitung und Behandlung von Allergien, Verdauungsbeschwerden und Schmerzen durch erfahrene Therapeuten kann ein Weg sein, sich im eigenen Körper wohler zu fühlen.

Allerdings existieren Körper und Geist niemals getrennt voneinander. Wie heißt es so schön? Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.

Für die mentale Gesundheit gibt es bei medisenses vitapractic SOUL. Es ist professionelle psychologische Beratung für verschiedene Lebensbereiche. Egal, ob mehr Selbstbewusstsein aufgebaut werden soll, ältere Konflikte gelöst werden müssen oder man sich mehr auf die eigene, persönliche Weiterentwicklung konzentrieren möchte- psychologische Sitzungen und Hypnotherapien können alte Verhaltensmuster lösen und für mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit sorgen. Aber auch spezielle Fitness- und Ernährungspläne helfen euch, den Schweinehund links liegen zu lassen, um gesünder und motivierter durchzustarten.

Höchste Qualitätsstandards für die beste Ergebnissse

Das Konzept von medisenses ist einfach: ein umfangreiches medizinisches, psychologisches und ganzheitliches Gesundheits- und Wellnessangebot an fünf verschiedenen Standorten im Großraum Stuttgart, unter anderem in der Sophienstraße im Gerberviertel. Top ausgebildete Fachleute aus den Bereichen Medizin, Gesundheit, Psychologie und Ernährung sowie qualitativ hochwertige Produkte und Geräte stellen sicher, dass ihr euch nach einem Besuch bei medisenses richtig wohl in eurer Haut fühlt.

Sich selbst etwas Gutes tun, um Körper und Geist mal wieder in die richtige Balance zu bringen ist wahrscheinlich genau das, was ihr im Moment braucht. Alles, was ihr für euch tut, ist immer ein lohnendes Investment. Also lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!

MEHR INFOS: 
https://www.medisenses-stuttgart.de