SHAPING NEW TOMORROW

Endlich auch in Stuttgart: die „Perfect Pants” aus Dänemark. „Shaping New Tomorrow” zeigt, dass gut gekleidet sein sich auch gut anfühlen kann.

Auf der Königsstraße haben sich Anfang Juni die Türen des dritten Stores in Deutschland geöffnet. Während die Hosenrevolution in Dänemark bereits in vollem Gange ist, sorgt das Label nun auch im Süden Deutschlands mit seinem bisher größten Store für mehr Komfort in Sachen elegante Menswear. Wir waren beim Opening in Stuttgart dabei und haben Christoffer und Christian kennengelernt, die mit ihrem dritten Jugendfreund Kasper die dänische Modemarke Shaping New Tomorrow gegründet haben. 

Shaping New Tomorrow Gründer Christian, Kasper und Christoffer (v.l.)

Das Konzept basiert auf der Idee, zu jedem Anlass perfekt gekleidet zu sein – egal ob mit dem Fahrrad zum Büro, für das anstehende Business Meeting oder den spontanen Ausflug mit den Kids am Nachmittag. Die Vision: Kleidung, die dich im Alltag nicht einschränkt und trotzdem ganz schön was hermacht! Aus dieser Motivation heraus entwickelten sie die Perfect Pants, die Eleganz und Komfort vereinen. Wie auch am Namen der Marke erkennbar, möchten die drei Jugendfreunde den Markt der traditionellen Herrenmode revolutionieren. Wir haben uns vor Ort selbst davon überzeugt. 

Bewegungsfreiheit sah noch nie so stylisch aus

Die in Portugal hergestellten Hosen werden unter fairen und nachhaltigen Bedingungen produziert. Für das einzigartige Tragegefühl spielt eine speziell entwickelte Technologie die entscheidende Rolle: Freefiber™. Hier- bei wird höchstqualitatives Baumwollgarn mit Lycra zu einer einmaligen Gewebestruktur gesponnen. Das Resultat dieser Technologie ist ein Produkt, das sich nicht ausweitet und trotzdem in alle Richtungen dehnen kann. Die Perfect Pants passen sich jeder Bewegung an und sitzen dabei getreu ihres Namens wirklich perfekt – wir haben sie ausgetestet! Ideal für alle, die keine Zeit oder Lust zum Shoppen haben und trotzdem stylisch aussehen möchten. 

Hose anziehen und mitnehmen!

Mittlerweile ist das Produktrepertoire enorm gewachsen und hält auch Hemden, Shirts, Jacken und vieles mehr bereit. Um die Kleidungsstücke immer wieder benutzen und verschieden kombinieren zu können, legt Shaping New Tomorrow den Fokus auf zeitlose Klassiker und feste Modelle. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist auch bei den Produkten selbst zu finden. Mit der Verwendung von umweltfreundlichen Materialien, wie zum Beispiel Bambus oder Tencel®, sowie der OEKO-TEX-Zertifizierung übernimmt das Modeunternehmen Verantwortung. Mit den neuen Essential Pants geht Shaping New Tomorrow sogar noch einen Schritt weiter. Das hierfür verwendete Polyester besteht aus recycelten Plastikflaschen, die aus den Meeren gefischt wurden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass das bequem sein kann? Durch den Zusatz von nachhaltig produzierter Viskose wird der Stoff besonders geschmeidig und atmungsaktiv. Bereit für jede Alltagssituation! 

Zum Schluss haben wir von den Jungs sogar noch drei heiße Geheimtipps für ihre Heimatstadt Aalborg ab- stauben können! Als schönstes, verstecktes Juwel der Stadt gilt die Nordens Kridtgrav, ein künstlich angelegter See für warme Sommertage. Wer weniger eine ruhige Oase sucht und vielmehr mitten im Stadtgeschehen sein möchte, schaut am besten in der Jomfru Ane Gade vor- bei, der größten Party- und Kneipenstraße Skandinaviens! Das Bistro dejavú bietet französische Klassiker und rundet euren Trip kulinarisch perfekt ab. Also falls ihr je dort seid, don’t miss it. Und vergesst nicht, für maximalen Komfort eure Perfect Pants mit einzupacken! 

P.S.SSSST! Ein Highlight unseres Besuches im Stuttgarter Store waren auf jedem Fall die Umkleidekabinen. Hier kann selbst das Licht reguliert werden und es gibt einen Serviceknopf, falls man Beratung wünscht. Sogar mit Getränken kann man sich hier versorgen lassen… Ihr werdet staunen! 
MEHR INFOS:
https://shapingnewtomorrow.de