SOMMER, SONNE, BLING-BLING: SCHMUCKTRENDS DES SOMMERS 2020

Der Sommer 2020 zwingt uns dazu, einige Abstriche zu machen. Zumindest, wenn es um die Urlaubsplanung geht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir die warme Jahreszeit nicht genießen können. Werft euch in euren besten Sommerlook und raus an die frische Luft. Der richtige Schmuck macht euer Outfit für den Sommer dabei noch ein Stück perfekter.

Wir präsentieren euch die Schmucktrends 2020, damit in diesem Sommer nicht nur eure Augen Bling-Bling machen.

1. Ein absolutes Muss: Gliederketten

Gliederketten sind schon lange ein Muss für alle, die Wert auf Style legen. Auch in diesem Sommer kommt ihr auf keinen Fall um grobe Gliederketten in Gold oder Silber herum. Gliederketten passen zu schlichten Outfits genauso gut wie zu auffälligen Looks. Wer Gliederketten feiert, es aber etwas dezenter mag, macht mit einer sogenannten Schlangenkette alles genau richtig. Übrigens auch bei Jungs ein echter Hingucker unter dem Shirt. Natürlich sind auch Gliederarmbänder absolut im Trend.

2. Das Comeback der Perlen

Perlenohrringe kennt ihr nur vom Nachttisch eurer Großmutter? Dann solltet ihr die Omi jetzt ganz schnell fragen, ob sie euch ihre Juwelen einen Sommer lang zur Verfügung stellt. Eleganter Perlenschmuck feiert in diesem Jahr nämlich sein großes Revival. Besonders naturbelassene Süßwasserperlen sind ein echter Renner. Feiner Perlenschmuck wirkt zurückhaltend, natürlich und elegant. Wir feiern die Rückkehr der Perlen definitiv.

3. Armbanduhren: ein echter Klassiker

Egal ob Schwobamädle oder Lausbub, eine klassische Armbanduhr ist einfach für jedes Handgelenk das perfekte Schmuckstück. Selbst für all diejenigen, die überhaupt nicht auf Schmuck stehen. Eine Uhr am Arm sieht schick aus und ist auch noch funktionell. Kombiniert mit einem leichten Sommerhemd wirkt eine Armbanduhr besonders lässig und zeigt, dass Ihr wisst, was echter Stil ist.

4. DIY-Schmuck mit Glasperlen

Diamonds are a girl’s best friend? Von wegen! Diesen Sommer regieren die Glasperlen die Welt des Schmucks. Schmuck aus gläsernen Perlen wirkt verspielt und fröhlich, genau das Richtige für die warme Jahreszeit. Armbänder, Halsketten oder Ohrringe aus farbigen Glasperlen sind nicht nur günstiger als Schmuck aus echten Edelsteinen, ihr könnt die Schmuckstücke sogar ganz einfach selber basteln. Schaut euch einfach in einem Perlen- oder Bastelladen um und zack, seid ihr eure eigenen Schmuckdesigner.

5. Dieser Sommer ist bunt

Bunt ist das neue Schwarz – zumindest in diesem Sommer. Ob durch farbige Schmucksteine oder komplett bunte It-Pieces, farbenfrohe Akzent sind in dieser Saison ein absolutes Muss. Ohrringe, Ketten, Armbänder oder Ringe, es gibt unzählige Möglichkeiten, eure Lieblingsfarben an eurem Körper zu platzieren. Bunter Schmuck zeigt in diesem Sommer, dass wir trotz aller Einschränkungen das Leben lieben.

P.S.(SSSST!): Im Sommer 2020 darf Schmuck ein Statement setzen, kann aber auch zurückhaltend sein. So oder so, edler Schmuck wertet jeden Sommerlook gekonnt auf. Schaut bei eurem nächsten Stadtbummel doch einfach mal bei Christ in Stuttgart vorbei. Hier findet ihr garantiert ein trendiges Schmuckstück, das die Vibes des Sommers einfängt.