SOUND DER BESONDEREN ART

DAS GEWANDHAUSORCHESTER IN STUTTGART

Wenn ihr denkt, ein Porsche klingt nach Motorbrummen und Orchester spielen nur langweilige Musikstücke, solltet ihr euren Horizont erweitern. Am 24. Oktober kommt das Leipziger Gewandhausorchester für ein Gastspiel in die Liederhalle. Der Stuttgarter Sportwagenhersteller und die High-End Audio-Manufaktur Burmester sorgen bei der Eröffnung der Stuttgarter Meisterkonzerte für ganz besondere musikalische Klänge, und zwar mitten im Dorotheen Quartier.

GANZ NACH DEM MOTTO: ZUHÖREN KANN JEDER

An diesem Tag kommt man in den Genuss von klassischer Musik – auch außerhalb der Liederhalle. Denn das Gastspiel des Gewandhausorchesters wird live in das Dorotheen Quartier übertragen – in eindrucksvoller Klangqualität über die Burmester-Soundanlagen zweier Fahrzeuge. Los geht’s um 10:00 Uhr in der Eduard-Breuninger-Straße, wo zwei Porsche Panamera bereitstehen. Dort können sich die Besucher bereits vor dem Abendkonzert vom Sound der Burmester-Anlagen überzeugen und in den Fahrzeugen Probesitzen.

IM PORSCHE SPIELT DIE MUSIK

Ab 20:00 Uhr ist das Konzert des Gewandhausorchesters in zwei Panamera-Fahrzeugen im Dorotheenquartier erlebbar. Ihr bevorzugt gemütliches Ambiente? Dann nehmt doch einen Abstecher in die Sansibar. Neben dem musikalischen Highlight (das Orchester wird hier ebenfalls übertragen) wartet dort ein feines Menü mit vier Gängen und passender Weinbegleitung auf euch. Wir finden: Das klingt nach einem Abend, der keine Wünsche offenlässt. Ab sofort könnt ihr euch per Mail an sansibar-stuttgart@breuninger.de für das musikalische Dinner anmelden. Schnell sein lohnt sich!

“Seid ihr dabei, wenn das Dorotheen Quartier musikalischen Orchestersound auf die Ohren bekommt?”

Dann merkt euch schon jetzt den 24. Oktober und macht einen kleinen Abstecher ins Dorotheen Quartier.