SPOTTED IN LONDON, BEREIT FÜR DEN KESSEL

Die Trends für den Winter präsentiert euch die Lifestyle-/Travel- und Fashionbloggerin Joana Scheu alias „The Blonde Lion“:

Während ich zur vorweihnachtlichen Zeit in London war, habe ich nach Streetstyle Trends für den Winter Ausschau gehalten und Interessantes in der Trendmetropole entdeckt, mit dem ihr auch im Stuttgarter Kessel diese Saison goldrichtig liegt.

WINTER TRENDS WOMEN

Teddy Coats, Grobstrickmützen mit XL-Bommel und derbe Biker-Boots mit Schnallen – das sind die drei Wintertrends, die mir überall begegnet und dabei nicht zu extravagant sondern alltagstauglich sind.

Teddy Coats

Egal ob die seit letztem Jahr angesagte Lederjacke mit Lammfell(imitat) im Innenteil – auch Shearling-Bikerjacke genannt –, eine Fake-Fur-Jacke oder ein oversized geschnittener Mantel ganz aus Teddystoff: dieses Jahr liegt ihr mit allen im Trend! Ich bin darüber froh, denn so kann ich auch diese Saison getrost meine cremeweiße Shearling-Lederjacke oder z.B. eine Fake-Fur-Jacke in Rosé tragen.

Auf Londons Straßen waren neben Shearling-Jacken in ausgefallenen Farben wie bordeauxrot oder dunkelgrün vor allem die eher kastenförmig geschnittenen  Mäntel aus beigem Teddy-Fell zu sehen. Kombiniert mit einer Skinny Jeans und Biker Boots entsteht so ein einfacher aber trendiger Look.

Bild: COLLAGE MANTEL
1 – HM – beiger Teddymantel  | 2 – Mango – helle Teddyjacke | 3 – HM – helle Teddyjacke / auch in schwarz | 4 New Look – schwarzer Teddymantel | 5 New Look – beige Fake Fur Jacke | 6 – New Look – schwarze Shearling Lederjacke mit Teddyfell | 7 – New Look – Shearling Lederjacke Bordeaux / Weinrot mit Teddyfell

Biker Boots

In London sind mir vor allem die vielen Variationen an Biker Boots aufgefallen – der Großteil davon mit auffälligen Schnallen, Nieten oder Perlen. Genauso vielfältig waren die Kombinationen: zu Skinny Jeans, zu zerrissenen Boyfriend-Jeans mit Netzstrumpfhose oder als Stilbruch zu einem Midirock. Bei dieser Varianz sind sie für mich das Inbild des britischen Stils. Dieser reicht ja bekanntlich von eher rockig bis punkigen Looks mit Netzstrümpfen und used Look (für genialen ausgefallenen Streetstyle in dieser Richtung schaut beim Camden Market in London vorbei!) bis hin zum typischen “Classic british chic” mit Trenchcoat, Chelsea Boots und Co. (zu sehen in den nobleren Vierteln wie Kensington oder Notting Hill).

Auch ich liebe seit Jahren Biker Boots und habe vor kurzem die perfekte Variante mit Schnallen und Nieten gefunden. Generell bekommt ihr diese momentan überall und in allen Preisklassen – die Chloé Suzanna Boots stehen dann mal noch eine Weile auf meiner Wunschliste!

Grobstrickmützen mit XL-Bommel

Was gibt es besseres als einen Trend, der Bad Hair Days vergessen macht, Ohren warm hält, günstig zu haben ist und dazu noch als Eyecatcher im Outfit dient? Nichts, richtig! Kuschelige Grobstrickmützen sind ja jedes Jahr irgendwie Trend, aber diese Saison sind mir insbesondere auffällige Modelle, wie knallrot oder royalblau, aufgefallen.

WINTER TRENDS MEN

Den britischen Streetstyle der Männer fand ich besonders cool! Von Cord-Jackets – einer der Trendstoffe in dieser Saison – bis hin zur Trendfarbe Moss Green war alles zu sehen.

Cord – dezent eingesetzt alltagstauglich

Während in den Schaufenstern von Harrods und Co. in London ganze Cord-Anzüge gezeigt wurden, habe ich den Trend auf der Straße an mehreren gut gestylten Briten in Perfektion dezent und  vor allem alltagstauglich eingesetzt gesehen: z.B. ein Cord-Jacket in einer unauffälligen Farbe, wie navyblau, anthrazit oder schwarz, mit passendem Einstecktuch und kombiniert zu einer Jeans oder farblich passenden normalen Anzugshose. Das mag sich unspektakulär anhören, aber der Cord hat in den von mir gesehenen Looks einen total interessanten Materialmix in ein einfaches Business-Outfit gebracht.

Trendfarbe: Moss Green

Während wir grün zu dieser Jahreszeit sonst nur am Weihnachtsbaum finden, ist ‘Moss Green’ eine der Trendfarben des Winters in der Männermode. In England habe ich diese öfters an Mänteln, Schals, Strickpullovern oder auch Krawatten gesehen.

Bild: COLLAGE Männer
Bildquellen lookastic.de | pinterest | tybecker.tumblr.com | fashionbeans.com

Für mehr Inspirationen aus London, schaut doch mal auf meinem Instagram-Kanal theblondelion vorbei!
MEHR INFOS:
www.theblondelion.com