STRATE. OUT OF STUGGI

ERGEBNISORIENTIERTES MARKETING FÜR ALLE

“Marketing!”

Der Begriff ist omnipräsent. Alle Unternehmen wollen Marketing machen, schaufeln Budgets dafür frei, engagieren Agenturen und möchten dieses Instrument bestmöglich für sich nutzen. Doch manchmal stellt sich trotz all der Mühe der Erfolg einfach nicht ein.

Spätestens dann kommt Caren Finster ins Spiel. Die junge Unternehmerin hat mit strate ein ganz klares Ziel: Eine unabhängige, fundierte Beratung im Bereich Marketing an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Agentur zu realisieren. Das Ergebnis? Ein nachhaltiger Effekt für beide Seiten und damit eine echte Win-win-Situation.

Unabhängige Expertise für Unternehmen und Agenturen

Warum ist gerade Caren die Richtige für den Job? Weil sie Erfahrungen sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite sammeln konnte. Aber mal von Anfang an: Nach dem Abitur ging Caren für eine Ausbildung zur Marketing- und Kommunikationskauffrau nach München. Danach folgte ein Jahr im Frankfurter Büro von Scholz & Friends als Junior Projektmanagerin, bevor sie den Sprung über den Atlantik wagte, um an der Webber International University in Florida ihren Bachelor in Business Administration und den Master in International Business zu machen. Nebenbei arbeitete sie als Marketing Specialist und konnte im Sunshine State zusätzlich praktische Erfahrungen sammeln.

Zurück in Stuttgart stürzte sie sich in die Start-up-Landschaft und baute als Business Development Managerin ProSportmodels eine Modelagentur in Stuttgart mit auf. Danach folgte die Rolle als Key Account & Business Development Managerin bei DFROST Retail Identity in Stuttgart.

Von der Idee zum eigenen Business

Kurzum, sie hat schon jede Menge Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt, als sie sich ihrer beruflichen Neuorientierung widmete. Die große Frage war, wie sie ihr bisheriges Wissen wertschöpfend einsetzen kann. Nach zahlreichen Gesprächen mit Unternehmern aus unterschiedlichen Branchen festigte sich Carens Erkenntnis: Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen ist oftmals schwierig und bringt nicht die Ergebnisse hervor, die angestrebt werden.

Einerseits bedeutet das für die Arbeit der Agentur, dass Unternehmen häufig der konstruktiven Zusammenarbeit zu wenig Zeit einräumen. Die Folge sind unklare Briefings, lange Abstimmungsprozesse und im Endeffekt ein Zeit- und Gelddruck, der die Arbeit erschwert.

Andererseits bemängeln Unternehmen oft die fehlende Transparenz in den Kreativprozessen der Agenturen. Dazu kommt die Kritik an einer fehlende Eins-zu-eins-Betreuung durch einen Ansprechpartner, bedingt durch eine hohe Fluktuation im Personalbereich.

Es gibt also einen ganz klaren Bedarf, den Caren erkannt hat. Es braucht jemanden, der eine vermittelnde Rolle einnimmt, um ohne große Umwege eine unabhängige, zielgerichtete Beratung zu realisieren. Herausforderung angenommen! Ihre bisherigen Erfahrungen ermöglichen ihr, ein maßgeschneidertes Angebot zu realisieren, das die Bedürfnisse der Unternehmen und Agenturen beachtet.

Klare Vorteile: Ersparnis von Zeit und Geld

Die Vorteile für ihre Auftraggeber liegen dabei klar auf der Hand. Als unabhängige Expertin ermittelt sie den individuellen Bedarf eines Unternehmens, identifiziert Potenziale und Risiken. Mit diesen Ergebnissen wendet sie sich in einem detaillierten Briefing an eine passende Agentur und begleitet das Projekt bis zum Abschluss. So sparen beide Seiten Zeit und Geld. Zusätzlich sind präzisere Ergebnisse und eine entspannte Zusammenarbeit klare Vorteile, die durch Carens Arbeit möglich sind. Vom ersten Angebot bis zum Controlling begleitet sie alle Schritte des Prozesses und stellt sicher, dass der rote Faden für alle Beteiligten sicht- und greifbar ist.

“Einfach strate to the point.”

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