STUTTGART AIRPORT X GEHEIMTIPP STUTTGART

FÜHLT SICH WIE FLIEGEN AN

Der Stuttgarter Flughafen; ein Ort, an dem sich Menschen wiedersehen, verabschieden, immer mit dem Vorhaben, Neues zu entdecken – und dabei den Kessel im Rücken. Zusammen mit dem Stuttgarter Flughafen haben wir die STUMOJIs entwickelt: Emojis, die 0711 um die Welt tragen.

So gehen die Stumojis täglich auf die Reise in die verschiedensten europäischen Länder. Ob hoch in den Norden nach Schweden, Finnland oder Lettland oder aber mit Badehose im Gepäck nach Spanien, Italien oder Griechenland. Sie wagen sich aber auch über die europäischen Grenzen hinaus bis nach Ägypten, Marokko, Tunesien, die Türkei, Russland oder die USA. Und das total leicht und unkompliziert mit den zahlreichen Flügen zu den verschiedensten Destinationen des Stuttgart Airport.

Und welche Zahlen hinter dem geschäftigen Treiben stecken, ist einem dann vielleicht auch nicht so ganz klar. 11.832.634 Fluggäste wurden im Jahr 2018 gezählt. Wer schon beim Lesen der vielen Ziffern wegen zu vielen Gedanken an den Matheunterricht abschaltet, dem sei ein bildlicheres Beispiel geboten: Das sind etwas mehr als alle Baden-Württemberger zusammen.

Pro Tag finden bis zu 400 Starts und Landungen zu über 120 Flugzielen in der ganzen Welt statt, die rund 55 Airlines bedienen.

Bei diesen Dimensionen wird klar, dass der Stuttgart Airport ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor ist – für Stuttgart, aber auch für das gesamte Land Baden-Württemberg und er gehört damit zu den größten Arbeitsstätten.

LOCAL SPIRIT

Weil unsere Gesellschaft von einem kommunikativen Miteinander nur profitiert, hat der Stuttgarter Flughafen sich zusammen mit Geheimtipp Stuttgart für eine Kommunikationsmöglichkeit mit ordentlich Local Spirit eingesetzt. Immerhin spürt man den bei der Ankunft – oder eben beim Abschied – am Flughafen zuallererst.

NICHT NUR FÜR STUGGI RESIDENTS

Max Herre sang zusammen mit Joy Denalane schon von seiner ersten Liebe und wir können das nur zu gut verstehen, wenn es um Stuttgart geht. Deshalb war klar, dass diese Stuttgartliebe auch auf den Smartphones Herzklopfen verursachen muss – bestenfalls in gutem Design. So kam es zu den STUMOJIs, sogenannte Emojis, die eigens für Schwaben, deren Liebhaber und Liebhaber in spe kreiert wurden.

Emojis sind Schriftbildzeichen, die ganz easy in unsere übliche Smiley-Routine via App oder Google Play Store übertragen werden können. Und weil es Sinn und Zweck ist, die Liebe über Stuttgarts Hügel in die Welt zu spreaden, war der Flughafen Stuttgart als Unterstützer und Partner des Projekts perfekt. Mit den Stumojis hat man zu jedem Anlass den perfekten Smiley. Ob ein „bevor i mi uffreg isch mrs lieber egal“, weil der Urlaub leider schon vorbei ist, endlich „dahoim“ als kurze Antwort gut gelandet zu sein, oder eine der vielen Sehenswürdigkeiten um unsere schönen Wahrzeichen in die Welt zu tragen und natürlich dürfen die Brezel und das Mauldäschle nicht fehlen.

Ihr könnt die coolen Stumojis übrigens mittlerweile auch als Whatsapp-Sticker verschicken! Und selbstverständlich kommen immer wieder neue Sprüche und Sehenswürdigkeiten hinzu. Freut euch bald auf das erste Update mit nagelneuen STUMOJIs!

Wer also aus dem Flieger steigt, der kann voller Vorfreude die hiesigen WhatsApp-Gruppen mit einer Vielzahl an STUMOJIs beglücken. Und wer gerade ins Flugzeug steigt, der kann schon voller Sehnsucht eben das Gleiche tun.

Wir sind sehr glücklich, mit dem Stuttgart Airport einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Die Zusammenarbeit macht großen Spaß und mit eurer Stuggi-Love können wir den Schwaben-Flair mit den STUMOJIs in die ganze Welt tragen.

“READY FOR TAKE OFF!”

Mehr Informationen zu STUMOJI findet ihr unter: www.stumoji.de