STUTTGARTER COMEDY CLASH 2023

DEUTSCHLANDS GRÖSSTER STAND-UP-COMEDY WETTBEWERB GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE

Ihr wollt mal wieder so richtig ablachen? Dann ab zum Stuttgarter Comedy Clash 2023. Auch dieses Jahr präsentieren wir euch wieder als offizieller Partner das geilste Lachflash-Event im Kessel!

Comedy-Begeisterte können sich auch 2023 wieder in der Stuttgarter Veranstaltungs-Location Wizemann auf die besten Comedians der Stand-Up-Szene freuen. Denn die Bühne, auf der schon viele standen, die sich in der deutschen Comedylandschaft einen Namen gemacht haben, ist wieder bereit, neue Stand-Up-Talente zu empfangen. 

In sechs Vorrunden, die vom 14. März bis zum 11. Juli stattfinden, treten jeweils sechs Comedians und Comediennes im Wettbewerb gegeneinander an.

Dabei hat jede*r Teilnehmer*in die Chance jeweils 10-minütige Auszüge aus seinem oder ihrem aktuellen Comedy Programm zu präsentieren. Durch ein Publikumsvoting qualifizieren sich am Ende pro Veranstaltung die zwei stärksten Teilnehmer*innen für die beiden Pre-Final-Shows am 19. September und 17. Oktober. Im Jahresfinale am 14. November stehen sich dann schlussendlich die beliebtesten Talente gegenüber und kämpfen um den begehrten Pokal. 

Bekannte Moderatoren

Moderiert wird der Comedy Clash von Marvin Endres, der das Show-Format mit seiner Produktions- und Künstleragentur Endgame Entertainment auch veranstaltet. diese Saison. Unterstützung erhält er dieses Jahr von einem bekannten Kommentator: Sein Side-Kick, Robby Hunke, hat Formate wie die TV Total Autoball-WM kommentiert und war langjähriger Reporter für die Sportschau. Außerdem hat er großen Sportevents wie Champions League Finals seine Stimme geliehen – prädestiniert also, um dieses Jahr die Champions League der deutschen Comedy zu kommentieren. Ein weiteres Highlight für das Live-Publikum ist der beliebte Stand-Up-Comedian Salim Samatou, der als Special Guest bei jeder Show den Zuschauer*innen mit einem Auftritt ordentlich einheizt. Ein spannender Wettbewerb ist somit garantiert.

Eine über zehnjährige Erfolgsgeschichte

Der Comedy Clash, der in Stuttgart seine Wurzeln hat und dort 2022 sein 10-jähriges Jubiläum feierte, verhalf bereits erfolgreichen Comedians wie Özcan Cosar und Chris Tall zum Durchbruch. Wie auch im letzten Jahr werden alle Termine vom SWR aufgezeichnet und in der ARD-Mediathek sowie im TV und auf YouTube ausgestrahlt. Wenn ihr also einen schlechten Tag hattet, könnt ihr euch die Kultveranstaltung nachträglich reinziehen und eure Sorgen mal kurz beiseite schieben. Aufgrund des großen Erfolgs sind die Tickets erfahrungsgemäß heißbegehrt. Seid also schnell und erlebt die lustigsten und erfolgreichsten Stand-Up-Newcomer des Landes live beim Stuttgarter Comedy-Highlight des Jahres!

MEHR INFOS:
https://comedyclash-stuttgart.de