STUTTGARTER WEINDORF 2019

DER COUNTDOWN LÄUFT: 8 TAGE BIS ZUM WEINDORF 2019!

Endlich wieder Viertele schlotzen und Flammkuchen verspeisen. Nirgends geht das besser als auf dem Stuttgarter Weindorf. Vom 28. August bis 9. September könnt ihr euch euren Weg durch die Seitenstraßen von Marktplatz, Kirchstraße und Schillerplatz bahnen und verschiedene Weine aus regionalem Anbau probieren. Passend zu Trollinger und Cabernet Dorsa gibt es auch wieder viele schwäbische Delikatessen zum Probieren.

“Leggr”

Wie letztes Jahr ist die Jungwinzer-Laube (Laube 17) an der Alten Kanzlei mit dabei.

Da schlägt das Schwabenherz doch gleich höher! Auch dieses Jahr sind wieder einige Neuzugänge zu verzeichnen: Besonders ausgefallen geht es in der Laube vom Roten Hirsch (Laube 1) auf dem Schillerplatz vor der Stiftskirche zu, in der die Beef Society vom 02. bis 04.09. zu Gast ist, um ein exklusives Event für alle Feinschmecker und Weingenießer zu zaubern. Die „Weindorf Edition“ lässt kulinarisch keine Wünsche offen, denn neben ausgewählten Tropfen vom Weingut Idler erwartet euch ein leckeres 6-Gänge-Menü.

Zum ersten Mal auf dem Marktplatz dabei: Die Weinlaube Zum Zullo (Laube 42). Gastronom Fabrizio Zullo und sein Team wollen mit vielen neuen Ideen und ambitionierten Spirit das Weindorf bereichern – vom Interieur über das kulinarische Angebot und bis hin zu den edlen Tropfen selbst.

Auch das Gasthaus Bären ist dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei – schaut unbedingt in Laube 31 vor den Treppen des Rathauses vorbei! P.S.SSSST! Hier am besten vorher auch schon ein Plätzchen reservieren: telefonisch unter 0711 500 708 54, per Mail an stuttgart@gasthaus-baeren.de, direkt auf Facebook oder Instagram…

“Wir sehen uns!”

MEHR INFOS:
www.stuttgarter-weindorf.de

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Mittwoch: 11:30 – 23:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 11:30 – 24:00 Uhr