SWR3 NEW POP FESTIVAL

Vom 14. bis 16. September 2017 hat der SWR3 in Baden-Baden wieder zum alljährlichen NEW POP FESTIVAL geladen. Wir waren auch mit dabei!

Zum 23. Mal standen wieder aktuelle und internationale Newcomer auf den verschiedenen Bühnen rund um Theater, Festspielhaus und Kurhaus in Baden-Baden. Während der drei Festivaltage verwandelte sich die Stadt in eine Metropole für 50.000 Musikfans. Unzählige Konzerte waren ausverkauft und wir waren mittendrin.

Musik, Musik und noch mehr Musik

Ein absolutes Highlight für uns war Kaleo. Die isländische Rockband hat eine fantastische Bühnenshow zum Besten gegeben. Aber auch die anderen Künstler, wie Rag’n’Bone Man, The xx, Wincent Weiss, Anne-Marie  haben die Besucher begeistert.

Für alle, die keine Tickets mehr ergattern konnten waren in der ganzen Stadt Leinwände aufgebaut, um fast alle Konzerte live zu sehen. Ein 33-Stunden-Video-Livestream ermöglichte es den Zuschauern, sich die Festivalatmosphäre direkt nach Hause zu holen.
Gleich zwei Stars wurden in diesem Jahr mit einem Preis der Popwelle geehrt: Rag’n’Bone Man wurde mit dem “SWR3 Newcomer des Jahres” ausgezeichnet, Anastacia mit dem “SWR3 Pioneer of Pop”. Beide traten beim Live Special auf, diese und weitere Konzerte von Adel Tawil, Max Giesinger, Radio Doria und George Ezra werden am 22. September um 23:30 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Der ARD-Digitalkanal ONE widmet dem Festival einen ganzen Abend; und zwar am 30. September um 20:15 Uhr.

Die nächste Ausgabe des Festivals findet übrigens vom 13-15. September 2018 statt.
MEHR INFOS:
www.swr3.de/new-pop-festival