THE MYSTERY OF BANKSY IN STUTTGART

Erlebt ab dem 4. Mai die Werke des Street-Art-Superstars bei „The Mystery of Banksy – A Genius Mind” in den Königsbau Passagen!

Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium – Banksy, der bis heute anonyme Graffiti-Künstler und Maler, der bereits seit Jahren mit seinen Arbeiten für Furore sorgt. Seit der Weltpremiere im März 2021 in München haben inzwischen mehr als 1,4 Mio. Besucher die Ausstellung über den Ausnahmekünstler gesehen und machen sie damit zur publikumsstärksten und erfolgreichsten Schau über den Street-Art-Superstar weltweit.

Jetzt kommt „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ erstmals zu uns nach Stuttgart und öffnet ab dem 4. Mai in den Königsbau Passagen ihre Pforten. Eine Ausstellung wie diese auf die Beine zu stellen ist kein leichtes Unterfangen. Dieser Herausforderung stellte sich der bekannte Passauer Musical-Produzent und Ausstellungsmacher Oliver Forster. 

„Wir wollen Kunst zum Erlebnis machen, für jedermann sichtbar und an einem Ort zusammengebracht. Banksy ist in erster Linie ein Straßenkünstler, der für seine Graffitis bekannt ist, die er auf der ganzen Welt verteilt hat. Daneben hat er ziemlich früh angefangen, immer wieder original signierte Kunstwerke und Drucke in limitierter Auflage zu verkaufen. Die meisten davon befinden sich in Privatbesitz und sind somit für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Einen Original-Banksy bestaunen zu können ist also eine absolute Seltenheit. Wir versuchen nun, mit ‚The Mystery of Banksy – A Genius Mind‘ anhand originalgetreuer Reproduktionen die besten und eindrucksvollsten Motive an nur einem Ort und in einer lockeren Atmosphäre erlebbar zu machen“, so Produzent Oliver Forster. 

Frei nach dem Motto „Copyright is for losers ©TM“

Die Ausstellung zeigt dabei eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 150 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen. „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt dem Besucher in einem aufwändigen und einzigartigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers. Ganz nach Banksys Motto 

„Copyright is for losers ©TM“

sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke dabei aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert. 

Unbedingt Timeslot buchen

Vor dem Besuch der Ausstellung müsst ihr ein Zeitfenster buchen. Dabei solltet ihr zu Beginn des Timeslots vor Ort sein, könnt aber so lang in der Ausstellung bleiben, wie ihr wollt. Wer flexibel bleiben oder Tickets ohne zeitliche Bindung verschenken möchte, für den sind sogenannte Flex-/Geschenktickets die richtige Alternative. Mit ihnen ist der Zugang zur Ausstellung jederzeit möglich, sie sind jedoch nur in begrenzter Anzahl verfügbar. Schnell sein lohnt sich also!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MEHR INFOS UND TICKETS: 
https://mystery-banksy.com