TRANSIT TAGESCAFÉ

NEWS VOM HANS-IM-GLÜCK-BRUNNEN:

“Das Transit/Bergamo kann auch Café!”

Gestern (Samstag, 15.06.) eröffnete das Transit Tagescafé mit kleiner Bar und chilligem Außenbereich im Transit/Bergamo. Der 29-jährige Abdullah Budik (Spitzname Abu) ist in der Stuttgarter Gastronomie kein Unbekannter und bietet nun über die Sommermonate und immer donnerstags bis sonntags leckere Kaffeespezialitäten und wechselnde hausgemachte Kuchen im Transit Caffè an. Inklusive entspanntem Hans-im-Glück-Brunnen-Flair natürlich! Der Fokus im Transit Caffè liegt eindeutig auf der Qualität des Kaffee. Deshalb kommt dieser auch von Black Bird Coffee (bereits ein Geheimtipp!) aus Leinfelden-Echterdingen, der für Nachhaltigkeit, Fairness, Transparenz und feinste Qualität steht.

Der Anspruch: Ein ungezwungenes Café, in dem es nicht um “Sehen und Gesehen werden” geht, sondern um guten Kaffee und Liebe zur Qualität. Mission erfüllt!

So ist es fast schon selbstverständlich, dass es im Transit Caffè keinen Coffee to Go geben wird, weil guter Kaffee immer noch aus einer Porzellantasse getrunken wird. Barista Abu ist selbst ein Genießertyp. Deshalb liegt es ihm am Herzen, sein Wissen rund um die Kunst der Kaffeezubereitung weiter zu geben und so steht in Zukunft auch der ein oder anderen Baristakurs auf dem Programm. Als Kaffeejunkies freuen wir uns jetzt schon!