UMBRISCH-PROVENZALISCHER MARKT

Auch außerhalb des Kessels weiß man das Leben zu genießen: Vom 14. bis 18. September verwandelt sich die Tübinger Altstatdt zum 22. Mal in eine Bühne für Aussteller aus Aix-en-Provence und Perugia, die der Stadt mit ihren wunderbaren Köstlichkeiten und Kunstfertigkeiten auf dem größten mediterranen Markt nördlich der Alpen ein ganz besonderes Flair verleihen.

Das vielfältige Programm reicht von Weinproben auf dem Stocherkahn bis hin zum Tübinger ERBE-Lauf. Probiert euch auf dem Markt durch Käse, Honig und Liköre aus der Provence oder wie wäre es mit einer Peruginer Salami? Seid dabei, wenn wieder ein Hauch von Lavendel und italienischen Kräutern durch die Tübinger Gassen weht. 5 Tage lang steht Tübingen ganz im Zeichen der mediterranen Lebensfreude – wir freuen uns drauf!

MEHR INFOS:
https://umbrisch-provencalischer-markt.de

Öffnungszeiten:
Eröffnungstag 13:00-22:00 Uhr
Donnerstag-Samstag 10:00-22:00 Uhr
Sonntag 11:00-20:00 Uhr
(Markt-Gastronomie bis 01:00 Uhr)