ERSATZ FÜR DEN STERN

AUCH IN BENZTOWN GIBT ES VERSCHLEISS

Wenn man Menschen fragt, was sie mit Stuttgart assoziieren, bekommt man höchstwahrscheinlich diese Antwort: Mercedes-Benz. 100 Punkte! Denn das Ländle ist nicht ohne Grund als Benztown bekannt. Die renommierte Marke wurde 1890 gegründet und steht heute noch weltweit für hochwertigste Automobile.

Doch auch die beste Verarbeitung garantiert leider kein unendlich langes Leben der Fahrzeuge. Jedenfalls nicht, wenn man nicht regelmäßig Verschleißteile wechselt und den liebsten fahrbaren Untersatz mit den entsprechend hochwertigen Ersatzteilen ausstattet. Vom Stoßdämpfer über den Ölfilter bis hin zu Bremsscheiben und Zündkerzen sollen die Ersatzteile nicht nur genau zum Automodell passen, sondern natürlich auch Originalteile höchster Qualität sein.

Selber machen und bares Geld sparen

Jetzt sollten alle Sparfüchse da draußen aufmerksam werden: Denn wenn man die Reparaturen selbst übernimmt, dann klingelt es ordentlich in der Kasse. So unterstützenswert die Autowerkstätten als Handwerksbetriebe sind, so saftig können auch ihre Rechnungen werden, auch dann, wenn es nur um kleine Schönheitskorrekturen geht. Wenn man also die Expertise hat und nur die passenden Mercedes-Ersatzteile fehlen, dann kann diese Website euer bester Freund werden.

Ob Mercedes Vito, A, E oder B-Klasse, egal, ob die Scheibenwischer nur noch auf der Scheibe herumkratzen, oder ob es sich eher um eine Schönheitskorrektur handelt, bei Moto Integrator gibt es alles Nötige für jedes Bedürfnis. Das Beste daran ist, dass die Teile direkt bis an die Haustür geliefert werden. So spart man es sich das Hetzen durch die Stadt, stundenlange Beratungsgespräche und langes Scrollen in den Weiten des Internets. Und natürlich gibt es hier nicht nur Ersatzteile für alle Mercedes-Modelle, sondern auch für alle anderen Marken und Modelle.

Automotive Tipps können wir auch

Denn Stuttgart wäre nicht Stuttgart, wenn wir als Stadtmagazin nicht auch noch ein paar Automobiltipps für euch auf Lager hätten. Denn wenn der Flitzer wieder wie geschmiert rollt, könnt ihr auch wieder die Straßen des Ländles unsicher machen. Macht euch bereit, bald knackt das Thermometer wieder die 15-Grad-Marke und es heißt: Fenster runter, Mucke an und ‘Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen …’. Auch wenn ihr ein neues Hobby sucht, kann es eine gute Idee sein, einfach mal den Schraubenzieher in die Hand zu nehmen und sich mal wieder unter das Auto zu legen. Denn im besten Fall kann man was dazulernen und hat ein blendendes neues Gefährt in der Einfahrt stehen. Klingt nach einem super Deal, oder?

P.S.SSSST! Wenn ihr noch ein wenig Inspiration braucht, wohin die Reise mit eurem frisch gestyltem Mercedes gehen soll, dann schaut einfach mal in unsere Serie ‘Durch Stuttgart mit …’ vorbei. Schon seit fast 9 Jahren düsen wir mit spannenden Persönlichkeiten aus Sport, Kunst und Kultur in den angesagten Modellen von Mercedes durch Stuttgart und bewegen uns dabei zwischen Sightseeing und Deep Talk.

Gute Fahrt!