VALENTINSTAG LIKE A STUTTGARTER

14. Februar – nicht, dass ihr eurem Schäddzle nicht das ganze Jahr zeigen solltet, wie sehr ihr ihn oder sie liebt, aber Valentinstag ist ein Tag, an dem man schon das ein oder andere „Ich liebe dich“ noch on top geben kann. Wir haben ein paar Tipps gesammelt, wie ihr eure Datenight am Tag der Liebe verbringen könnt.

SUPER BOWL XXL

Football-Fans weltweit fiebern jedes Jahr auf den legendären Superbowl hin und auch im Kessel ist der American Football-Hype ganz klar angekommen. Nach Jakob Johnson von den Stuttgart Scorpions könnte bald ein weiterer Stuttgarter in der NFL (National Football League) spielen. Als einziger Deutscher hat es der 22-jährige Cornerback von Stuttgart Surge – Marcel Dabo – in ein Nachwuchsprogramm der Eliteliga geschafft, in dem man sich für die NFL-Teams empfehlen kann. Coole Sache!

In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar überträgt das neue Leonberger IMAX-Center auf seiner gigantischen 38×22 Meter Leinwand das Finale der National Football League. Die Halbzeitshow mit Eminem und Snoop Dogg, Mary J. Blige, Dr. Dre und Kendrick Lamar ist ein Highlight, das mit mindestens genauso viel Spannung erwartet wird, wie das eigentliche Spiel. Die Los Angeles Rams treffen im Stadion der Rams in L.A. auf die Cincinnati Bengals. Das IMAX öffnet ab 23:15 Uhr seine Tore, Getränke, Snacks sowie NFL-Merch stehen für euch bereit. Das Metropolitan Leonberg wird übrigens extra länger für euch offen haben, sodass ihr vor dem Super Bowl noch amerikanisch essen könnt!

Wäre doch mal ein Anlass, sich mit dem Date über die Regeln des Lieblingssports der Amis auszutauschen. Und wer richtig Lust auf American Football bekommen hat: Stuttgart Surge hat den Dauerkartenverkauft gestartet! Mindestens sechs Heimspiele wird es in der neuen Spielzeit im Stadion auf der Waldau geben. Mit dem Champion Frankfurt Galaxy, den österreichischen Top-Teams Vienna Vikings und SWARCO Raiders Tirol, den Leipzig Kings, Wroclaw Panthers und den Barcelona Dragons gibt es einige Leckerbissen für die Football-Fans in der Region. 

MEHR INFOS:
https://leonberg.traumpalast.de

HOMMAGE AN…

Denkt zurück an Momente, die ihr gemeinsam erlebt habt und lasst auch vergessene Geschichten wach werden, die euch zum Schmunzeln, Lachen oder sogar auch Weinen und Nachdenken bringen. Wer euch dabei auf die Sprünge hilft? Kathrin Hage aus Fellbach fängt für euch die Erinnerungen ein. Aus euren gemeinsamen Geschichten und Anekdoten fertigt sie mit Modelliermasse, Papier und Co. kleine Elemente, die in einem kleinen Kästchen liebevoll zusammengefügt werden. Am Telefon oder per Mail erzählt ihr Kathrin eure persönliche Geschichte und innerhalb von zwei Wochen kreiert sie ein kleines Kästchen, das eure Erlebnisse und Erinnerungen greifbar macht. Ein sehr süßes Geschenk – nicht nur zum Valentinstag – und ein Schaufenster in eine Welt voller Erinnerungen, die einen Valentinstagabend auf der Couch unvergesslich machen. 

MEHR INFOS:
https://www.hommage-an.de

HOOPOE LOVE EDITION

Mit Wein lässt es sich übrigens noch besser auf der Couch in Erinnerungen schwelgen. Extra zum Valentinstag hat Jungwinzer Thomas Diehl vom Weingut Diehl die „Hopoe Love“-Edition released – sogar in der queer Version. Der Wiedehopf ist das Symbol und Signet des Weinguts. Ihm wurde der Gutswein und eine Cuveé Edition aus Rosé-, Weiß- und Rotwein gewidmet, deren Etikett mit dem Wiedehopf in Regenbogenfarben bedruckt ist.

Das familienbetriebene Weingut, das seine Weinberge am berühmten Rotenberg hat, achtet beim ganzen Herstellungsprozess auf Qualität und Nachhaltigkeit. Schließlich soll man die besten Lagen Württembergs, die zu den Anbaulagen des Weinguts gehören, in der Weinqualität schmecken. Deshalb findet sich mindestens genauso viel Liebe und Leidenschaft in den Weinen wieder, wie auf eurer Couch.

MEHR INFOS:
https://www.weingut-diehl.com

„ROMEO UND JULIA” VOM ROYAL BALLET

Es ist eine tragische Liebesgeschichte, die wie alle kennen. Shakespeares Romeo und Julia. Wir hoffen, eure Beziehungen enden nie – und wenn, dann nicht annähernd so schlimm wie Romeos und Julias, aber die Geschichte könnt ihr euch trotzdem am 14. Februar im Scala Ludwigsburg anschauen. Das Royal Ballet führte kürzlich im Royal Opera House in Covent Garden, London, Kenneth MacMillans Choreografie von „Romeo und Julia“ auf. Das Ballett wurde gefilmt und wird weltweit in über 900 Kinos übertragen. Unter anderem eben auch am Valentinstag im Scala Ludwigsburg oder Ende Februar und an weiteren Terminen in der Kinothek in Stuttgart-Obertürkheim. In 190 Minuten versucht sich das unglückliche Liebespaar im farbenfrohen, geschäftigen Verona der Renaissance zurechtzufinden. Im regen Markttreiben artet jedoch allzu schnell ein Schwertkampf aus und eine Familienfehde endet in einer Tragödie. Wie gut, dass euer Liebesleben ein bisschen gediegener zugeht. Die Vorstellung startet um 20:15 Uhr.

MEHR INFOS:
https://www.scala.live

BENJAMIN BRITTEN: A MIDSUMMER NIGHT’S DREAM

Auch Shakespeare, aber nicht sooo tragisch: Ein Mittsommernachtstraum. In der Oper von Britten stürzen Elfen und Feen mit einem Liebestrank zwei frisch verlobte Paare in emotionale Verwirrung und ihre Königin verliebt sich in einen Esel. Nicht ganz ungewöhnlich, Frauen halten ihre Männer wahrscheinlich auch hin und wieder mal für einen Esel. Wie dem auch sei, Brittens Meisterwerk erzeugt eine fantastische Atmosphäre, die das Kammerorchester Stuttgart und HochschulSinfonieOrchester der HMDK Stuttgart in das Wilhelma-Theater bringen. Los geht’s um 19:30 Uhr. 

MEHR INFOS:
https://wilhelma-theater.reservix.de

ZURÜCK AN DEN ORT DES ERSTEN DATES

Die Karlshöhe, das Teehaus oder eine der zahlreichen Bars am Hans-im-Glück Brunnen. Klassische Spots in Stuttgart für ein erstes Date, an die man an Valentinstag zurückkehren kann, um noch einmal das erste Date zu durchleben. War das Date damals schrecklich? Umso besser, dann habt ihr genug zu lachen und euch zu fragen, weshalb es dann doch noch geklappt hat. Liebeserklärung in 3-2-1…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden