WALTHER CAFÉ UND BAR

Wahrscheinlich kein anderer Ort in der Stuttgarter Innenstadt hat sich in den letzten Jahren so gemacht wie die Calwer Passage. Doch nicht nur das Quartier, auch die dort ansässigen Spots erfinden sich immer wieder neu.

Darunter das Walther Weinhaus, das im Juni 2021 in die ehemaligen Räumlichkeiten des Café LIS gezogen ist. Dort überrascht der Laden mit neuem Namen und überarbeitetem Konzept…

CAFÈ. BAR. WEIN.

“Hmmm…”

Nach drei erfolgreichen Jahren in der Calwer Straße 58 war es für die Inhaber Olaf Sperling und Christian Kopp Zeit für einen Tapetenwechsel. Gerade einmal drei Häuser weiter haben die Freunde einen neuen Unterschlupf für ihre unangefochtene Liebe zum Wein gefunden. 

Weinliebhaber*innen können also getrost aufatmen: Der Fokus auf dem Rebensaft bleibt, ist aber um eine große Auswahl an Cocktails, Longdrinks und Shots ergänzt worden. Getreu dem Motto

„Who said nights were made for sleep?”

macht die prall gefüllte Bar Lust auf After Work und lange Nächte mit Freunden in entspannter und lockerer Atmosphäre.

Der Besuch lohnt sich aber auch tagsüber: Immerhin lockt das neue Walther von Montag bis Samstag ab 10 Uhr (“bis late”) mit Heißgetränken, Kuchen und Paninis. Auf einer der beiden Außenterrassen kann man das bunte Treiben der Calwer Straße beobachten und in Ruhe feststellen, dass die inzwischen richtig schön ist!

P.S.SSSST! Seinen Namen hat das Walther übrigens Olafs Rauhaardackel zu verdanken. Ihm haben die beiden Gründer ein Instagram-Highlight und das Walther-Logo gewidmet.

Fotos: Pierre Polak