WILLY ROLLÉ

Dürfen wir vorstellen: Willy Rollé, Filmproduzent und Initiator vom TAVMA FilmClub! Mit TAVMA organisiert Willy Filmshows in besonderen Locations. Das bedeutet: individuell ausgewählte Filme abseits vom Mainstream!

TAVMA ist ein FilmClub für Organisationen, eine Watch-Party-Plattform, die eine Brücke zwischen international aufstrebenden Künstler*innen und der Filmindustrie schlägt. Gründer Willy Rollé bringt Newcomern auf den Radar der Filmindustrie, verbindet Kreative mit Entscheider*innen und Influencern und bietet Chancen jenseits der eigenen Grenzen. 

Lieber Willy, wofür steht „TAVMA“?

TAVMA bedeutet auf Griechisch “das Wunder”, weil wir an das Wunder des Mediums Film glauben. Wir sind ein FilmClub neuer Art. Anders als Kinos und Streaming-Dienste regt TAVMA die Konversation an und verbindet Menschen rund um den Film durch Watch-Partys. TAVMA ist ein Filmclub für Organisationen. 

Ein TAVMA-Moment, an den du dich gerne zurückerinnerst?

An die erste TAVMA Show im Social Impact Lab Stuttgart. Damals habe ich von der Organisation über die Filmvorführung und Moderation bis hin zur Publikumsfrage alles gemacht. Wir haben den Kurzfilm „Vitha“ gezeigt, in dem Kolleg*innen einer in der Krise steckenden Firma gemeinsam einen FKK-Badeort besuchen. Sehr lustig und schräg. Man lernt aber viel zum Thema „Corporate“. 

Filme begeistern mich…

weil sie die Kraft haben, unseren Standpunkt herauszufordern sowie außergewöhnliche und ungewohnte Perspektiven zu enthüllen.

Ein Film, den jede*r gesehen haben muss: 

BORGA von York-Fabian Raabe.

Ich mag Menschen, 

die sich überraschen lassen.

Stuttgart bedeutet für mich: 

die Füße im Kessel, der Kopf im Himmel.

Meine Lieblingsecke in Stuttgart: 

Stuttgart-West: Eiscafé Fragola und Café Moulu.

Im Sommer bin ich besonders gerne 

am Marien- und Bismarckplatz unterwegs.

Mein nächstes Reiseziel ist 

Kanada. 

Das möchte ich noch loswerden: 

Man sollte nie Angst haben, fremde Menschen anzulächeln, denn das Leben ist zu kurz.

MEHR INFOS:
https://tavma.net