WOLKENPUTZER

“Cheers to Charity” –  seit dem 28. November könnt ihr mit einem Drink Gutes tun!

Wie? Einfach in der John Cranko Lounge im Althoff Hotel am Schlossgarten (am mit “Monkey 47”- Flaschen geschmückten Weihnachtsbaum) einen “Cloudsweeper” bestellen und genießen! Die Aktion geht noch bis zum 31. Dezember und läuft zusammen mit Monkey 47. Von jedem verkauften “Cloudsweeper”-Cocktail, werden 2,- € an die Stiftung Wolkenputzer hier in Stuttgart gespendet. Der “Cloudsweeper” wurde von 14 neugierigen Kindern in der Hotelküche des Althoff Hotels kreiert. Was drin ist?

2 cl Cranberry-Hagebuttensirup
2 cl Limettensaft
Sodawasser
Zuckerwatte

An der Bar bekommt ihr den Cocktail natürlich auch mit Alkohol (Monkey 47) Klingt richtig weihnachtlich!

Die Stiftung Wolkenputzer wurde übrigens Anfang 2017 von Alexander Stein (Inhaber des Gin Labels Monkey 47) und seine Frau Christine Stein ins Leben gerufen und hilft frei nach dem Motto: “Es gibt nichts Gutes, außer man tut es”, Stuttgarter Kindern und Jugendlichen, die aus Heimen oder einkommensschwachen Familien kommen.

Das Ziel ist es, ihnen den Zugang zu Bildung, Sport und Kultur zu ermöglichen und somit zumindest ein paar dunkle Wolken aus dem Leben der Kinder und Jugendlichen zu vertreiben.

In Deutschland lebt jedes 6. Kind an der Armutsgrenze und alleine hier in Stuttgart sind ca. 14% der unter 18-Jährigen betroffen. Doch Kinder ohne Zugang zur Bildung werden es auch später schwer haben da raus zu kommen und viele Eltern können es ihren Kindern einfach nicht ermöglichen, hier setzt Wolkenputzer an.

Die Idee für den Namen, kam Alexander und Christine noch zu den Zeiten, als die beiden in den USA lebten. Sie verliebten sich in ein Bild von einem kleinen Männchen mit dem Namen “Cloudsweaper”, das mit einem Staubsauger die grauen Wolken am Himmel saugt und wieder weiß zaubert. Heute vertreiben die Wolkenputzer dunkle Wolken aus dem Leben vieler Kinder und Jugendlichen hier in Stuttgart.

Aktuelle Projekte sind unter anderem ein Torwart-Camp beim MTV Stuttgart, ein Kochkurs, ein Besuch im Kunstmuseum, Einblicke ins Stuttgarter Ballett, das Haus der Familie und verschiedene kleine Freizeiten. Eine schöne Sache, die wir gerne unterstützen.

MEHR INFOS:
https://wolkenputzer.com

Adresse: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart