YOU GOTTA FIGHT, FOR YOUR FLIGHTRIGHT!

“Gerade frisch erholt aus dem Urlaub auf dem Weg nach Hause oder für einen dringenden Geschäftstermin unterwegs? “

Schön, wenn der Flieger dann auch wie versprochen abhebt. Doch wie bei anderen Transportmitteln auch, sitzt man oft noch im Flughafen, wenn man eigentlich schon längst im Workshop oder der eigenen Badewanne Platz genommen haben wollte.

PASSAGIERRECHTE EINFORDERN

Es gibt verschiedene Szenarien, die dazu führen, dass die Maschine viel später als erwartet oder einfach gar nicht ins Rollen kommt: schlechtes Wetter, überbuchte Flüge, ein verpasster Anschlussflug oder der komplette Ausfall eines Flugs aufgrund eines technischen Defekts. Wenn es dazu kommt, hat man genau zwei Möglichkeiten: Entweder man lässt sich davon richtig ärgern und startet die Verlustrechnung, oder man schaut einfach bei Flightright vorbei und sichert sich eine Entschädigung.

Fakt ist, die wenigsten Menschen versuchen überhaupt bei Flugausfällen und Verspätungen ihre Passagierrechte wahrzunehmen. Dabei geht das im Nullkommanichts. Einfach auf der Flightright Website checken, ob der jeweilige Flug die Voraussetzungen für eine Entschädigung erfüllt und falls ja, diese direkt einfordern, ohne dafür selbst Paragraphen zu wälzen oder einen Papierkrieg anzuzetteln.

RECHTSBERATUNG 3.0

Flightright ist ein LegalTech, quasi eine neu erdachte Anwaltskanzlei, die komplett online stattfindet und sich dort für die Rechte von Fluggästen einsetzt. Gegründet von Dr. Philipp Kadelbach ist die online-basierte Rechtsberatung mittlerweile eine Instanz, die schon vielen Passagieren geholfen hat. Statt schief gelaufene Flüge einfach auf sich beruhen zu lassen, bietet Flightright ein Team von Experten, die seit über 10 Jahren nichts anderes machen, außer gestrandeten oder verspäteten Passagieren zu einer Entschädigung zu verhelfen.

Es müssen auch keine zusätzlichen Kosten befürchtet werden, entweder der Fall wird gewonnen und Flightright bekommt einen bestimmten Anteil der Entschädigungszahlung oder, falls es nicht klappt, erwarten den Nutzer keinerlei Kosten.

SO EINFACH GIBT’S EINE ENTSCHÄDIGUNG

Der erste Schritt ist auf der Website zu checken, ob man für eine Entschädigung in Frage kommt. Das geht innerhalb von Sekunden, denn Flightright verfügt über 80 Millionen Datensätze, die täglich aktualisiert werden. Die entsprechenden Informationen sind also nur einen Klick entfernt. Besonders spannend dabei ist, dass Flightright selbst in Situationen, die als „höhere Gewalt“ gelten, erfolgreich Schadenersatz erwirkt hat. Dazu zählt schlechtes Wetter genauso wie Streik. Dazu müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, aber ein Check lohnt sich allemal.

Die Urlaubssaison startet, der nächste Business-Trip wartet und die Familie möchte auch mal wieder besucht werden. Dann los, mit dem guten Gefühl, dass man nicht unkontrolliert Geld zum Fenster hinauswirft, sollte etwas Unvorhergesehenes passieren. Flightright macht es möglich.