ZAUBERKÜCHE

„Lasst euch verzaubern…“

Seit 10 Jahren zaubert Nalan Dogan nun schon in ihrer türkischen Küche! Klein, authentisch und lecker ist die Zauberküche in der neuen Weinsteige. In das kleine Lokal stolpert man von der Bushaltestelle Falbenhennenstraße quasi direkt hinein. Gerade noch im vollgestopften Bus, begrüßt einen Nalan beim Eintreten herzlich. Die Vitrine mit allerlei türkischen Speisen lassen Liebhaber mediterranen Essens schnell ungeduldig werden. Börek, gefüllte Auberginen und türkische Pizzen warten darauf verspeist zu werden. Eine Spezialität ist auch der Zauberküchen-Burger: In Fladenbrot sammeln sich leckeres Grillgemüse, Köfte und Co. Die Räumlichkeiten sind nicht hochmodern aber authentisch. In einem kleinen Raum finden Besucher einen länglichen Mosaiktisch und eine kleine Sitzecke mit Teppichen über der Bilder mit der Bosporus Brücke hängen. Zu jedem Essen kann man sich hier selbst einen türkischen Schwarztee nehmen. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen, oder als Partyservice-Angebot.

PSSSSST! Unbedingt das Spinat-Börek oder einfach einmal durch den Vorspeisenteller probieren.