ZUR SCHLECKEREI

Jaaa, auch im Stuttgarter Osten kommen Naschkatzen nicht zu kurz! Seit inzwischen rund 5 Jahren kann in der „Schleckerei“ superleckeres, hausgemachtes Eis geschleckt werden. 

Das Ehepaar Joëlle Massen und Fabiano Arganese verwöhnt euch in der Landhausstraße 154 mit ihrem Original italienischen Speiseeis! Das Motto lautet: alles von Hand hergestellt, ohne künstliche Zusatzstoffe oder künstliche Aromen, ohne Schnick-Schnack! Echtes „Gelato artigianale“, wie man es in Italien nennt. Und wer, wenn nicht die Italiener, wissen, wie leckeres Speiseeis gemacht wird. Die Rezepte entwickeln Joëlle Massen Fabiano übrigens alle selbst. Für die Zubereitung werden dabei möglichst regionale und ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. 

Die Eis- und Sorbetkarte wechselt täglich, um die Frische der Produkte zu gewährleisten. 

Unbedingt mal was Neues probieren – wie wäre es statt der üblichen Kugel Schokoeis z.B. mit salziger Erdnuss, Käsekuchen oder Ziegenkäse mit karamellisierten Walnüssen, Kürbiskernen & Honigsoße? Auch Pistazie aus Bronte oder Fior di Latte haben es uns angetan. Bei den Sorbets solltet ihr unbedingt mal die Variationen Mango-Kokos-Chilli, Granatapfel oder Birne checken. 

„(Sch)lecker!“