TRUDE

Ende November 2022 hat der Hans-im-Glück-Brunnen Zuwachs in Sachen Kneipe bekommen. „Trude“ heißt die neue Eckkneipe und verspricht jeden Tag ab 17 Uhr gute Laune bei Tacos, Drinks, Musik und Karaoke, everybody welcome!

Lisa-Marie Gundling, die Betreiberin, hat trotz ihres jungen Alters schon 17 Jahre Gastro-Erfahrung auf dem Rücken. Nach all der Zeit stand für sie eines fest: „Entweder habe ich eine eigene Bar oder ich mache gar keine Gastro mehr.” Und so eröffnete sie die Trude in der Location des ehemaligen Flamenco-Restaurants „El Cortijo”.

Was das Design angeht, hat Lisa alles selbst in die Hand genommen. Als gelernte Grafikerin konnte Lisa sich von der Getränke- und Speisekarte bis zur Website komplett austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Theke stammt noch vom Vorbesitzer und ist „ein echtes Schmuckstück, das perfekt ins Gesamtbild passt”, freut sich Lisa.

Der „Mexican Touch” kommt nicht von ungefähr: Lisa hat einige Jahre in Mexiko-Stadt gelebt und so einen Einblick in die mexikanische Kultur bekommen und diese zeigt sich auch in ihrer Bar.

In frischen, Braun- und Blautönen lädt euch die Trude zum Wohlfühlen ein und wenn ihr es euch gemütlich gemacht habt, könnt ihr das coole Wanddesign entdecken. Dieses stammt von Lisa selbst und wurde von ihr direkt an die Wand gemalt. Die Getränkekarte hat ein weitreichendes Angebot an nicht-alkoholischen und alkoholischen Drinks, wie auch das ein oder andere Heißgetränk zu bieten. Da ist für euch alles dabei, um euren Durst zu löschen. Lisas besondere Liebelei sind die hauseigenen Mezcals, aber neuerdings hat Trude auch Slushies mit und ohne Alkohol im Angebot, die Lisa eigens kreiert hat. Probiert sie unbedingt aus! 

Während ihr euer Getränk nach Wahl schlürft, zaubert euch Trudes Koch Micha leckere, mexikanische Köstlichkeiten. Von Fingerfood über Tacos, Sweets bis Salsas ist alles dabei. Unser absolutes Must-Try auf der Speisekarte: Der Coliflor-Taco, der Geschmack und mexikanische Kultur mit seinen gebackenen Kichererbsen, mariniertem Blumenkohl und lecker-würziger Soße vereint. 

Bei Trude geht es nicht nur um Essen und Trinken, sondern um ein Erlebnis, das Musik, Genuss und Lebensfreude in einem bunten Mix verbindet.

Zweimal im Monat ist bei Trude Karaoke-Abend; das heißt, ihr könnt eure Lieblingssongs live vor Publikum trällern und euer stimmliches Können unter Beweis stellen. Einmal im Monat könnt ihr verschiedenste DJs erleben oder bei “Trude Riot” feinsten Punk genießen. Die Soundkulisse ist ein wilder Ritt durch verschiedene Genres. Von DJ-Beats bis hin zu Punk-Rhythmen, garniert mit einer Prise Krautrock und psychedelischen Vibes. Ob lokale Talente oder internationale Größen – die Bühne wird zum Schauplatz für die verschiedensten Musikgenres. Das Ganze läuft auf Spendenbasis, also unterstützt gerne eure musikalische Abendbegleitung. 

“Auch wenn nicht immer alles makellos ist, so ist es doch ein ehrliches Spiegelbild mit all seinen Facetten unserer derzeitigen Gesellschaft”,

meint Lisa herzlich. 

Ihr habt Lust, mal vorbeizuschauen? Na worauf wartet ihr noch: Ob allein oder mit euren Besten, lasst euch von der lässigen Atmosphäre in der Trude umarmen! Lisa freut sich auf euch! 

Öffnungszeiten:
Jeden Tag ab 17 Uhr, Küche: 17-23 Uhr