SCHANKSTELLE

Bis 1994 war diese Location noch eine Agip-Tankstelle. 2010 wurde sie dann zur heutigen Schankstelle umgebaut.

Ein paar Dinge erinnern noch an die frühere Tankstelle mit Werkstatt: alten Reifen die als Lampen von der Decke hängen, Wasserkanister die in allen Farben blinken und das Schild auf dem Bleifrei, Sprit und Super leuchten. In der Nähe des Hauptbahnhofs finden Besucher die außergewöhnliche Retro-Location in der Jägerstraße. Von weiter weg wirken die Wasserkanister, die den großen Außenbereich mit Terrasse eingrenzen, wie bunte Lego-Steine. Am Eingang nimmt man sich dann Schankfood, wie Super Fries oder Falafel-Burger, mit rein und spielt nach dem Essen erst einmal eine Runde Tischkicker. Donnerstags ist After-Work, Freitag und Samstag legen DJ’s auf oder spielen Bands. Getanzt wird dann in mehren Räumen. Hinter der Bartheke führen ein paar Treppen auf eine Tanzfläche mit übergroßer Discokugel an der Decke, während vor der Theke vereinzelt Tische und Bänke in einer Art Wintergarten stehen. Treibstoffe werden hier in Form von Cocktails getankt.

“KULT!”