MINAS COFFEE AND WINE

STUTTGARTS NEUE OASE FÜR KAFFEE- UND WEINGENIESSER

Morgens duftender italienischer Kaffee, abends verführerischer Wein aus aller Welt – das ist das Versprechen des brandneuen “Minas Coffee and Wine”. Nur wenige Meter vom Feuersee entfernt, hat Jasmina Djurdjev (25), besser bekannt als Mina, am 20. Mai diesen charmanten Treffpunkt eröffnet.

Das ehemalige Tiffin, ein beliebter Bar-Spot, wurde in Rekordzeit von Mina persönlich in eine stilvolle Café-Bar umgestaltet. Die Renovierung verlieh dem Raum ein neues, frisches Ambiente, das zum Entspannen einlädt.

Mina setzt auf Qualität, und das schmeckt man: Der italienische Kaffee erweckt morgens die Lebensgeister, während der Wein am Abend zum Abschalten einlädt. Doch Minas Angebot geht über Getränke hinaus: Auch kulinarisch weiß das Café zu begeistern.

Die wöchentlich wechselnde Karte bietet sowohl erfrischende Drinks als auch köstliche Snacks für jeden Geschmack. Von “Berry IceTea” über “Black Currant Tanqueray & Schweppes Wild Berry” bis hin zu abwechslungsreichen Snacks wie “Schoko-Himbeer Brownie”, “Sesam-Bagel ‘Caprese'” und “Blueberry Cheesecake”– hier ist für jeden etwas dabei.

Das “Minas” punktet nicht nur innen. Die urbanen Außensitzplätze fügen sich harmonisch in das Stadtbild ein und laden zum Verweilen ein. Zudem plant Mina, den Innenhof in ein kleines, grünes Idyll zu verwandeln, das noch mehr Möglichkeiten zum Entspannen bieten wird…

Momentan öffnet “Minas Coffee and Wine” von Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr seine Türen und feiertags von 12 bis 17 Uhr. Doch Mina hat noch mehr vor: In Zukunft sind auch Veranstaltungen im kleinen Rahmen geplant, um den gemütlichen Ort zu einem lebendigen Treffpunkt der Community zu machen.

“Good Coffee, Awesome Wine, Friends and Time”,

lautet Minas Motto. Und genau das spürt man, wenn man ihren Laden betritt. Die Atmosphäre ist locker, lässig und entspannt – ein Ort, an dem man gerne Zeit mit Freunden verbringt, neue Menschen kennenlernt oder einfach nur einen Moment für sich hat. Mina brennt für ihr Café, und das fühlt man in jeder Ecke dieses liebevoll gestalteten Raums.

P.S.SSSST! Unbedingt diesen veganen Bananacake probieren!

Also, liebe Stuttgarter*innen, wenn ihr das nächste Mal auf der Suche nach einer Tasse erstklassigen Kaffee, einem Glas guten Wein oder einfach einem Ort zum Entspannen seid, dann lasst euch den neuen Geheimtipp “Minas Coffee and Wine” in der Rotebühlstraße nicht entgehen!