UNISEX AVANTGARDE FASHION AM FEUERSEE

Mode kennt kein Geschlecht mehr – zumindest bei PAL OFFNER in der Johannesstraße 20.

Hier gibt es modisch gesehen keine Grenzen zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit sowie zwischen Gradlinigkeit und Experimentiellem. Zeitgeist und Zeitlosigkeit verschmelzen zu einzigartigen Designerstücken. Wirft man einen Blick auf die aktuelle Sommerkollektion, findet man fließende Stoffe, die jede Körperform sanft umschmeicheln und in Szene setzen. Jedes Teil erzählt seine eigene Geschichte und der Mensch darin ist der Protagonist.

Doch wer sind die Autoren hinter dem Namen PAL OFFNER?

Seit 2015 erschaffen Sabina Pal als strategischer Kopf und Nele Offner als kreatives Herz gemeinsam Mode, bei der das Individuum, das sie trägt, im Vordergrund steht. Egal ob männlich, weiblich, groß, klein oder irgendwo dazwischen –

“Unisex wird zu Multisex!”

Heute ist das junge Stuttgarter Unternehmen stolz darauf, neben renommierten Mitstreitern wie Yohji Yamamoto oder Ann Demeulemeester, weltweit in aus­gewählten Boutiquen vertreten zu sein. Durch das Spiel mit der Polarität zwischen strengem Design und offenen Schnittkanten, ausgefallenen Detailverarbeitungen und klassischem Schneiderhandwerk sowie den Einsatz von außergewöhnlichen Materialien und handgemachten Veredlungen entstehen extravagante, aber zugleich auch alltagstaugliche Designerstücke.

Das Kollektionsbild wird durch ausgefallene und hochwertige Lederaccessoires, Schuhe und Schmuck abgerundet. Seit September 2018 werden die in kleinen Stückzahlen in Deutschland und im europäischen Ausland produzierten Teile nicht nur in Stuttgart verkauft – hier am Feuersee vereinen sich auch Büro und Wirkungsstätte der beiden Kreatorinnen. Man kann sozusagen live miterleben, wie die avantgardistischen Kleidungsstücke entstehen.

„ […] Man darf nicht irritiert sein, wenn uns noch das Maßband um den Hals hängt, wenn wir gerade vom Atelier rüber in den Laden springen.“

Und auch beim Service wird Individualität großgeschrieben:

Spätestens zur Herbst-/Winter-Kollektion 2019/2020, die etwa ab Mitte August in der Boutique Einzug halten wird, solltet ihr durchklingeln und euren persönlichen Shoppingtermin ausmachen, denn diese Mode ist es wert, sich dafür ein bisschen mehr Zeit zu nehmen. Das geht übrigens auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten. 

„Wir schätzen den direkten Kontakt mit unseren Kunden und möchten daher unbedingt auch selbst den Laden führen […].“

Schamlos gelassen, alles kann, nix muss – doch ein Muss wird bei PAL OFFNER immer garantiert: Bester Geschmack und höchste Qualität finden sich in jedem dieser extravaganten Stücke.