ITFS 2021 – 100% DIGITAL

It’s that time of the year again: Das 28. internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) findet vom 4. bis 9. Mai 2021 täglich von 14:00 bis 22:00 Uhr statt. Und: ihr könnt direkt bei uns streamen!

NEU: OPEN-AIR-FEELING MIT DEM ITFS-VR-HUB

Inzwischen haben wir uns ja daran gewöhnt, zuhause zu bleiben und Festivals, Konzerte und Veranstaltungen lediglich über den heimischen Bildschirm zu verfolgen. Weil Begegnung und Austausch aber wichtige Bestandteile des Trickfilm-Festivals sind, hat sich das ITFS dieses Jahr richtig ins Zeug gelegt und einen kostenlosen VR-Hub realisiert. Beim digitalen Spaziergang über den Schlossplatz haben wir die Möglichkeit, kreativ zu werden und mittels selbst gewählter Avatare mit anderen BesucherInnen zu interagieren.

PROGRAMM – ONLINE ONLY!

Das bunte Programm hält Live-Interviews, Videostatements, eine Preisverleihung, Verlosungen und Specials aus der Welt des Animationsfilms bereit. Außerdem könnt ihr euch auf insgesamt 400 Kurz- und Langfilme, darunter Klassiker wie „Die kleine Zauberflöte“ (Deutschland 1997) oder die Neuverfilmung von „Die Biene Maja“ (Deutschland/Australien 2014) sowie animierte Musikvideos freuen. 

Das Open Air kann wegen Corona natürlich nicht stattfinden, aber stattdessen bringt euch der kostenlose ITFS Live-Stream das Schlossplatz-Open Air zu euch nach Hause. Freut euch täglich zwischen 14:00 und 22:00 Uhr auf ein buntes Programm mit Filmen, Interviews und Angeboten für Kinder und Familien. Der Live- und Studio-Stream wird live aus den Innenstadtkinos Stuttgart gesendet.

Hier geht’s zum kostenlosen Live-Stream:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wem das noch nicht genug ist, der kann sich für 19,99 € Zugang zum kostenpflichtigen ONLINE+ Bereich verschaffen, wo unter anderem aktuelle Wettbewerbsfilme und Rahmenprogramme als Videos-on-Demand gestreamt werden können. Das Beste? Der Zugang bleibt über den Festivalzeitraum hinaus bis zum 16. Mai 2021 bestehen! Alle Tickets gibt’s hier.

 “(Animations-)Film ab!”