BOTANICAL AFFAIRS

Gin Tonic ist einer der beliebtesten Drinks überhaupt und schon lange nehmen wir nicht einfach irgendeine Flasche aus dem Supermarktregal.

“Support your local Dealer”

ist das Credo. Im Stuttgarter Leonhardsviertel hat die Gin-Bar Botanical Affairs seit September eine neue Bleibe gefunden, nachdem sie zunächst mal als Pop-up-Bar im Fluxus untergebracht war. Der Inhaber der „Fou Fou Bar“ Steffen Witz hat die heruntergekommene Animierbar „Carole“ in eine kleine hippe Bar mit Shoppingkonzept verzaubert. Wo früher Separees standen, leuchten jetzt Gin Flaschen in allen Farben.

STUTTGARTER KIEZ

Immer mehr Barbetreiber eröffnen im verrufenen Leonhardsviertel, um den „Stuttgarter Kiez” zu verschönern. Auf 20 Quadratmetern mit Spiegeldecke und Theke dreht sich alles nur um eines: Gin! Davon gibt es über 100 Sorten! Wer seine Cocktails lieber zu Hause mixen will, kann in der Bar auch alle nötigen Zutaten kaufen.

“Let the Evening beGIN!”