MAO MAO KERAMIK ATELIER

Den Alltag hinter sich lassen, die Gedanken abschalten und vollkommen präsent sein – das hat sich doch so gut wie jede*r schon einmal gewünscht. Mit dem Mao Mao Keramik Atelier haben Kim Hofmann und Katrin aka „Kaddi“ Weidinger in der Olgastraße einen Ort geschaffen, an dem dieser Wunsch zur Realität wird. 

Das lichtdurchflutete Studio hält allerlei Keramikprodukte, darunter Müslischalen, Tassen, Vasen oder Seifenspender bereit, die nach Herzenslust bemalt werden dürfen. Dabei nehmen euch die beiden Freundinnen liebevoll an die Hand, geben euch eine kurze Erklärung zum Ablauf und eine kleine Einführung in die unterschiedlichen Maltechniken. Dann kann es auch schon losgehen und eurer Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Euch fällt es schwer, einfach drauf loszumalen? Die zahlreichen Schablonen, Stempel und Klebebänder erleichtern den Einstieg.

Zudem sind Kim und Kaddi während eures Besuchs jederzeit da, um Hilfestellung zu geben oder Fragen zu beantworten. Die fertig bemalte Keramik wird abschließend glasiert und gebrannt. Nach 7 bis 14 Tagen könnt ihr eure individuellen Schätze dann wieder abholen. 

Wer das Mao Mao am liebsten sofort auschecken würde, kann online einen Wunschtermin wählen. Bei der Buchung könnt ihr angeben, ob ihr allein, mit Freunden oder sogar im Rahmen eines JGAs, (Kinder-)Geburtstags oder Firmenevents kommt.

Am Datum eurer Wahl stehen euch dann ganze zwei Stunden zur Verfügung, um eure Keramik zu bemalen – schließlich lässt es sich viel entspannter malen, wenn man keinen Zeitdruck verspürt und das eigene Kunstwerk in aller Ruhe fertigstellen kann.

Die beiden Gründerinnen Kim und Kaddi freuen sich auf euren Besuch

Für Kim und Kaddi ist mit dem Mao Mao übrigens ein kleiner Traum wahr geworden. Als Singer-Songwriterin hatte Kim schon immer ein Faible dafür, kreativ zu sein und ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen – ob in der Musik nun im „Handwerk“. Die Idee, ein eigenes Keramik Atelier zu eröffnen, kam ihr erst Anfang September. Kaddi hatte sofort Lust, mit einzusteigen, da auch sie ein absoluter Keramik-Fan ist und die beiden Freundinnen zu diesem Zeitpunkt bereits die Zusage für die wunderschöne Immobilie in S-Mitte hatten. Man könnte von einem klassischen „No-Brainer“, oder aber von schicksalhafter Fügung sprechen. So oder so: Wir sind ganz begeistert von Kim, Kaddi und ihrem Keramik Atelier, dessen Name by the way vom portugiesischen Wort Mao (dt. Hand) abstammt. 

Als kreative Köpfe lassen sich Kim und Kaddi regelmäßig besondere Highlights einfallen. Nach dem erfolgreichen Auftakt der „Wine & Design“-Reihe im Dezember, soll die Veranstaltung 2024 mit jeweils einem Termin im Monat fortgeführt werden. Zudem sind bereits Events mit Live-Musik geplant. Stay tuned und verfolgt am besten die offiziellen Kanäle vom Mao Mao, um keine News zu verpassen. 

P.S.SSSST! Ihr möchtet die Keramik lieber ganz bequem von zu Hause aus bemalen? Kein Problem! Kim und Kaddi bieten auch Keramikboxen zum Mitnehmen an. Zum Brennen dürfen eure Kunstwerke natürlich wieder vorbeigebracht werden. 

Mao Mao Keramik Atelier
Olgastraße 53
70182 Stuttgart-Mitte

MEHR INFOS:
https://maomao-keramik.de